Szenenverw.: Nach Speichern wird leeres Projekt erstellt

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
schizo
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2009, 19:20

Szenenverw.: Nach Speichern wird leeres Projekt erstellt

Beitrag von schizo »

Hallo Christian,

in der aktuellsten Version des PC-Dimmers ist mir heute folgendes aufgefallen:

Wenn ich ein existierendes Projekt öffne, dann in der Szenenverwaltung Befehle erstelle und das Fenster der Szenenverwaltung schließe, fragt der PC-Dimmer, ob ich das aktuelle Projekt speichern möchte. Wenn ich dies bestätige, das bereits existierende Projekt auswähle und die Abfrage zum Überschreiben bestätige, wird es zwar gespeichert - jedoch gleichzeitig geschlossen, und der PC-Dimmer erstellt ein neues, leeres Projekt, statt das zuvor geöffnete, in dem ich schon gearbeitet habe, beizubehalten.

Für den Live-Betrieb ist das doch eher kontraproduktiv, wenn ich mir vorstelle, nebenher noch ein paar Szenen zu bearbeiten und plötzlich hab ich nur noch ein neues, leeres Projekt vor mir... :rolleyes:

Kannst du dir das mal ansehen?

Herzlichen Dank und liebe Grüße,

Sebastian
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Szenenverw.: Nach Speichern wird leeres Projekt erstellt

Beitrag von Christian »

Hi,

leider liegt das Problem nicht an der Szenenverwaltung oder den Befehlen, sondern an der Tastatursteuerung. Manchmal schein das Drücken der STRG-Taste intern irgendwie gespeichert zu werden. Drückt man dann z.b. die Taste "N", wird ein neues Projekt erstellt - vorher aber natürlich gefragt, ob es gespeichert werden soll.

Das Problem ist schon sehr lange bekannt, aber ich habe noch keine Lösung gefunden. Einfach bei solchen Meldungen rechts auf "Abbrechen" klicken.


ciao,
Christian
schizo
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2009, 19:20

Re: Szenenverw.: Nach Speichern wird leeres Projekt erstellt

Beitrag von schizo »

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung!
Das erklärt auch, warum das Problem bei den letzten 3 Bearbeitungen plötzlich nicht mehr aufgetreten ist (zuvor habe ich einiges mit Copy&Paste bearbeitet, dabei kann das Problem mit der STRG-Taste durchaus aufgetreten sein).

Danke und ein schönes Wochenende,

Sebastian
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Szenenverw.: Nach Speichern wird leeres Projekt erstellt

Beitrag von Christian »

Hi,

ich konnte den Fehler finden und korrigieren. Endlich hat das ein Ende :)


Die Version 5.1.1 Build 4503 hat die Korrekturen dann drin.


viele Grüße,
Christian
Antworten