Hallo,
In Audioefefkt werden mache Lieder sehr schnell ausgegeben eine art Micky Mauseffekt,
habe die Lieder in WAV gewandelt das selbe.
Es wird 214 BBP angezeigt.
Andere Lieder auch in MP3 werden richtig abgespielt,was ist die Ursache
Gruss Jupp
Soundwiedergabe
- Christian
- PC_DIMMER-Entwickler
Hallo,
der Audioeffektplayer unterstützt derzeit nur Wave- und mp3-Dateien mit dem folgenden Grundformat:
Auflösung: 44,1 kHz
Bittiefe: 16Bit
Sobald in 48kHz oder in 24Bit oder sogar 32 Bit abgespeichert wird, spielt alles schneller ab, als es soll.
ciao,
Chris
der Audioeffektplayer unterstützt derzeit nur Wave- und mp3-Dateien mit dem folgenden Grundformat:
Auflösung: 44,1 kHz
Bittiefe: 16Bit
Sobald in 48kHz oder in 24Bit oder sogar 32 Bit abgespeichert wird, spielt alles schneller ab, als es soll.
ciao,
Chris
-
- Lichtchef
Re: Soundwiedergabe
Hallo Christian,
dazu mal eine Idee: warum verwendest du nicht die ActiveX VLC Lib??
Kompakt, performant und tut was sie soll
dazu mal eine Idee: warum verwendest du nicht die ActiveX VLC Lib??

Jeglicher Text, den Ihr vor diesen Zeilen lest, ist durch Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
- Christian
- PC_DIMMER-Entwickler
Danke für den Tipp, aber die von mir verwendete Audiobibliothek (BASS.DLL) ist bereits sehr umfangreich und kann eigentlich alles, was auch VLC kann. Das "Problem" liegt einfach an mir, da ich bisher zu faul war, andere Frequenzen und Abtastraten zu unterstützen. Ich müsste da die Erkennung des Datenformats einprogrammieren. Zwar kann BASS.DLL das auch allein, aber ich verwende einige Funktionen, um die Position exakt zu bestimmen. Hier müsste ich entsprechend auf andere Frequenzen reagieren.dazu mal eine Idee: warum verwendest du nicht die ActiveX VLC Lib??
Aber leichter ist es, wenn ihr einfach die Dateien in 16 Bit 44,1kHz als Wave abspielt.

beste Grüße,
Christian