ich beschäftige mich nur Hobbymäßig mit dem Thema Sound&Light und habe mittels DMX-Interface, PC-Dimmer und 4 LED-PAR´s nun einige Szenen und Effekte Programmiert. Die Effekte können mit Tastaturkombis gestartet und angehalten werden. Soweit funktioniert alles. Zur besseren Bedienung habe ich mir nun ein günstiges Midi-Keyboard gekauft (Fame KC25). Aber ich bekomme keine Verbindung mit PC-Dimmer, bzw. erkennt PC-Dimmer nicht, dass Daten gesendet werden. Mit dem Programm Midi-OX habe ich mal getestet, ob das Keyboard grundsätzlich funktioniert. Da geht alles, die gesendeten Noten werden empfangen und dargestellt.
Ehrlich gesagt, bin ich mit den erforderlichen Einstellungen in PC-Dimmer wohl etwas überfordert. Woher weiß ich, welche Message das Keyboard auf Note C sendet, oder ob es auf Data1 oder Data2 sendet. Auch wenn ich das Kästchen "Beim nächsten Midi-Event aufzeichnen" anklicke, passiert nichts und bei "Letztes Midi-In Signal" steht auch nichts. Warum kann das nicht einfacher gehen, z.B. wenn Note C gesenet wird, dann starte Effekt xy

Kann mir jemand behilflich sein ? Ich komme so nicht weiter.
Vielen Dank und einen angenehmen Wochenstart
earlycon