Hallo Forum,
bitte steinigt mich nicht, ich habe die Suche bemüht aber ich konnte nichts Thematisches in Richtung meines Vorhabens erblicken.
Wir nutzen standardisierte bzw. marktgebräuchliche DMX-Beleuchtung in Verbund mit selbstgebastelter LED-Technik, welche über Art-Net kommuniziert. Nun meine Frage, ist es möglich unser DE(Digital Enlightenment) Interface UND Artnet in 1 PC-Dimmer Instanz zu nutzen?
Sollte dem nicht so sein, wäre es möglich, 2 PC-Dimmer Instanzen auf einer Rechenmaschine laufen zu lassen? (natürlich vorausgesetzt, dass alle Gerätschaften (DMX und Art-Net) eindeutig in einem 512er DMX-Universum adressiert sind)
Ich danke euch!
Parallelbetrieb Art-Net + DE Interface
- Christian
- PC_DIMMER-Entwickler
Re: Parallelbetrieb Art-Net + DE Interface
Hallo,
ja, man kann beliebig viele Ausgabeplugins aktivieren und diese auf insgesamt 16 DMX-Universes verteilen. Dazu einfach in den erweiterten Einstellungen sowohl das ArtNET-Plugin, als auch das DigitalEnlightenment Plugin aktivieren und entsprechend konfigurieren.
Von da an kann beliebig geroutet werden:
1. DE-Interface -> ArtNet
2. ArtNet -> DE-Interface
3. ArtNET <-> PC_DIMMER <-> DE-Interface
viele Grüße,
Christian
ja, man kann beliebig viele Ausgabeplugins aktivieren und diese auf insgesamt 16 DMX-Universes verteilen. Dazu einfach in den erweiterten Einstellungen sowohl das ArtNET-Plugin, als auch das DigitalEnlightenment Plugin aktivieren und entsprechend konfigurieren.
Von da an kann beliebig geroutet werden:
1. DE-Interface -> ArtNet
2. ArtNet -> DE-Interface
3. ArtNET <-> PC_DIMMER <-> DE-Interface
viele Grüße,
Christian
Re: Parallelbetrieb Art-Net + DE Interface
Ja wie schnell ging das denn?
Vielen Dank für die Antwort, wir werden es gleich mal umsetzen!
Danke und TOP-Programm, wir nutzen es sehr gern!
VG
Vielen Dank für die Antwort, wir werden es gleich mal umsetzen!
Danke und TOP-Programm, wir nutzen es sehr gern!
VG