Startproblem

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Benutzeravatar
nichtsversteher
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2015, 19:57

Startproblem

Beitrag von nichtsversteher » 30.12.2015, 08:13

Screenshot.JPG
Screenshot.JPG (39.69 KiB) 5031 mal betrachtet
Heute Morgen habe ich mich gewundert das meine Sonne nicht aufgegangen ist, PC angeschaut timer Zugrifsverletzung gut, Pcdimmer ausgeschaltet neustart ging nicht ok, PC heruntergefahren neugegestartet Pcdimmerstart ging wieder nicht, PC neugestartet PCDimmer update gemacht, der Start bleibt immer bei 37 % erstelle Gerätebildauswahl stehen :( was kann ich tun ? :gruebel:

Benutzeravatar
DJ_Georg
Kabelschlepper
Beiträge: 21
Registriert: 24.12.2015, 09:45
Wohnort: Essen

Re: Startproblem

Beitrag von DJ_Georg » 30.12.2015, 09:10

Hi,#ich denke, ist das gleiche Problem wie diese hier:
Startfehler2.png
Startfehler2.png (10.83 KiB) 5027 mal betrachtet
Ich habe erstmal die Version 5.4.1 Build 4650 wieder installiert.
Ich weiß aber nicht, ob du dafür auch eine "alte" Projektdatei brauchst.

SLJ
Lichtchef
Beiträge: 77
Registriert: 16.01.2014, 21:32

Re: Startproblem

Beitrag von SLJ » 30.12.2015, 09:19

Mit der neuen Version 5.4.2 kann ich euch folgenden Fehler auch noch bieten.

Habe es auch mal komplett neu installiert Fehler war aber der gleiche.

mfg
Stefan
Dateianhänge
fehler.jpg
fehler.jpg (24.22 KiB) 5025 mal betrachtet

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Startproblem

Beitrag von admin » 30.12.2015, 09:48

Och mann. Die neue Bildkomponente wirft einen harten Fehler, wenn der voreingestellte Pfad nicht verfügbar ist... ich lade gleich eine neue Version hoch.

Moment...

PS: So, die Fehlerkorrigierte Version 5.4.2 Build 4672 ist hochgeladen und verfügbar. Der Fehler beim Starten wurde korrigiert. Tut mir Leid für den Fehler - die Bildkomponente hatte ich bislang noch nie im Einsatz und deshalb war mir die Verwendung nicht ganz klar. Ihr bekommt euer Geld natürlich zurück :mrgreen:

bis dann,
Christian

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Startproblem

Beitrag von StefanHantschel » 30.12.2015, 09:49

Ich schliese mich an!

Win7
PC-Dimmer 5.4.2 Built 4671
Zugriffsverletzung.PNG
Zugriffsverletzung.PNG (72.14 KiB) 5017 mal betrachtet
Zurück auf 4.5.1
Alles läuft wieder!

Gruß Stefan
Spitzname: Osram! :dance:

Benutzeravatar
DJ_Georg
Kabelschlepper
Beiträge: 21
Registriert: 24.12.2015, 09:45
Wohnort: Essen

Re: Startproblem

Beitrag von DJ_Georg » 30.12.2015, 10:00

Hallo Christian,
ist doch noch garnicht Silvester und du feierst schon ??? :wink: :D

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Startproblem

Beitrag von admin » 30.12.2015, 10:21

ist doch noch garnicht Silvester und du feierst schon ???
Ich tu was ich kann ;-)

Ich hoffe die Version 5.4.2 Build 4672 läuft jetzt vernünftig - ich wollte nämlich die nächsten Tage mal nicht mehr programmieren und die Software mal endlich selbst verwenden :rolleyes: :thumb: :thumb:

Ich wünsche euch (sofern ihr mir keine weiteren Fehler um die Ohren haut) eine tolle Silvesterfeier und einen guten Start in 2016 :wink3: :wink3: :wink3:

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Startproblem

Beitrag von StefanHantschel » 30.12.2015, 10:27

Hi!

Update ausgeführt!
Lässt sich starten.

Danke!
Spitzname: Osram! :dance:

SLJ
Lichtchef
Beiträge: 77
Registriert: 16.01.2014, 21:32

Re: Startproblem

Beitrag von SLJ » 30.12.2015, 10:29

Einen Kleinen Wunsch hätte ich noch. :sofa:

Beim Lauflicht Editor das man eine angewählte Farbe permanent mit der Maus Verteilen kann bis man eine andere wählt.

Bei 80 LED's pro Effekt Schritt dauert das sonst recht lange weil als Geräte Szene geht ja der Blackout nicht. :gruebel2:

Ansonsten habe ich auf die schnelle nichts gefunden auch das Kontroll Panel sieht klasse aus und lässt sich super Bearbeiten!!

mfg
Stefan
Zuletzt geändert von SLJ am 30.12.2015, 10:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Startproblem

Beitrag von admin » 30.12.2015, 10:31

Halte mal die Shift-Taste gedrückt und klicke mit der linken Maustaste die Kästchen an. Danach die Farbe wählen :)

Viele Grüße,
Christian

SLJ
Lichtchef
Beiträge: 77
Registriert: 16.01.2014, 21:32

Re: Startproblem

Beitrag von SLJ » 30.12.2015, 10:35

Ok , Dann feier mal schön. :yeah: :clap:


Habe aber doch was gefunden wenn ich im lauflicht Editor was erstellt habe das aber nicht speichern möchte läuft es im Hintergrund solange bis ich den Pcdimmer neu starte. Einmal Blackout gedrückt und es ist aber auch weg was für die nächste Version.

mfg
Stefan

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Startproblem

Beitrag von StefanHantschel » 30.12.2015, 10:40

So, neuerungen getestet:

(Nicht getestet) Funktion: VirtualDimmer schließt nun auch UV-Kanal mit ein
(OK) Funktion: DDF-Fenster wird geschlossen, wenn Gerätesteuerung geschlossen wird
(OK) Funktion: Colorpicker in Sidebar gegen Ringpicker getauscht
(OK) Funktion: Geräte- und Kontrollpanelbildauswahl komplett überarbeitet
(OK) Funktion: Geräteszeneneditor springt nun automatisch zu %-Eingabe, wenn Gerät/Gruppe aktiviert wird
(OK) Funktion: "Blackout bei Stop" im Effektsequenzer wird nun auch auf Geräteszenen aus der Bibliothek angewendet

( Nicht getestet) Funktion: Sprachumschaltung und Kommandozeile an Benutzerrechtemanagement angeschlossen
( Nicht getestet) Funktion: Einloggen als bestimmter Benutzer bei Start möglich
( Nicht getestet) Funktion: Auto-Logout nach x-Minuten möglich
( Nicht getestet) Funktion: Terminalschnittstelle mit neuen Befehlen: get_strobe, set_gobo1+, set_goto1-, set_goto2+ und set_gobo2-
(OK) Funktion: Kontrollpanel überarbeitet: Drag&Drop für Buttons (Shift+Drag&Drop) und ganze Zeilen (Strg+Drag&Drop), sowie neue Zeilen hinzufügen/löschen/verschieben

Alle getesteten Neuerungen funktionieren Tadellos!

Guten Rutsch!

Gruß Stefan
Spitzname: Osram! :dance:

Benutzeravatar
nichtsversteher
Farbfilterauswechsler
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2015, 19:57

Re: Startproblem

Beitrag von nichtsversteher » 30.12.2015, 10:55

Danke für das schnelle eingreifen
StefanHantschel hat geschrieben:(Nicht getestet) Funktion: VirtualDimmer schließt nun auch UV-Kanal mit ein
Im party modul ist für UV der Fader schon da, es fehlt jetzt noch das kästchen zum anwählen.
Aber das Startproblem war viel wichtiger weil gar kein Zugriff auf das Programm mehr möglich war.
Frohes neues Jahr :dance: :clap: :thumb:

Benutzeravatar
DJ_Georg
Kabelschlepper
Beiträge: 21
Registriert: 24.12.2015, 09:45
Wohnort: Essen

Re: Startproblem

Beitrag von DJ_Georg » 30.12.2015, 11:43

Hallo Christian,
funktioniert soweit ich das derzeit beurteilen kann.
Wünsche schon mal einen guten Rutsch (den anderen natürlich auch)

Bis 2016 :wink2:

LG Georg

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Startproblem

Beitrag von admin » 30.12.2015, 13:40

Schön zu hören. Dann mache ich für dieses Jahr jetzt auch mal Feierabend mit dem Programmieren - war ein kleiner Marathon und mehrere Nachtschichten, die ich jetzt erst einmal schlaftechnisch wieder reinholen muss :shock:

Machts gut bis nächstes Jahr :wink3:

Antworten