ich hätte da mal wieder eine Frage....
Ich habe im Effektsequenzer diverse Effektschritte progarmmiert. Effekt 1 besteht aus einigen Effektschritten, die RGB Scheinwerfer und Pumpen steuern. In zeitlichen Abständen wird z.B. die Farbe der RGB´s geändert, bzw div. Pumpen mit unterschiedlichen Leistungen angesteuert. Änderungen kommen so alle 15min, um das ganze nicht unruhig wirken zu lassen.
Der Effekt wird bei Sonnenuntergang eingeschaltet, was ja extrem praktisch über die Zeitsteuerung geht. Jetzt läuft Effekt ! brav im Kreis.....
Nun möchte ich das Ganze aber zu einer festen Uhrzeit wieder abschalten. Also habe ich einen Effekt 2 gebaut, der in einem Effektschritt alle DMX Werte auf 0 absenkt.
Das geht aber leider nicht..... der Abschalteffekt kommt zwar zur programmierten Uhrzeit und schaltet kurzfristig alles ab, da Effekt 1 aber ein "Dauerläufer" ist, werden nach dem Abschalten alle Werte wieder aus Effekt 1 bedient.
Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit per Zeitsteuerung einen laufenden Effekt zu stoppen? Den Effekt selber zeitlich zu brgrenzen wäre nicht der Hit, da sich durch die täglich wechselnden Einschaltzeiten auch die Ausschaltzeit verschieben würde....
Ich weiss.... das sind wieder Probleme....

Viele Grüße
Ludwig