Szenen aus einem alten Projekt in neues Projekt exportieren

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 298
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Szenen aus einem alten Projekt in neues Projekt exportieren

Beitrag von KlausLein »

Hallo.

Ich habe ein paar Moving Heads vor einiger Zeit rausgenommen, die Geräteszenen gelöscht, das Gerät selbst auch gelöscht. Wollte die eigentlich verkaufen. Jetzt habe ich ein Projekt, wo ich die ganz gut gebrauchen könnte.
Das alte Projekt habe ich mir gesichert, bevor ich die Veränderungen gemacht habe. Einfach wäre jetzt, wenn man die entsprechenden Szenen markieren, kopieren und in das neue Projekt einfügen könnte. Oder irgendwie aus dem alten Projekt exportieren und in das neue Importieren, nachdem ich das Gerät hinzugefügt habe. Geht das überhaupt? Oder über irgendwelche Umwege?

Gruß Klaus
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Szenen aus einem alten Projekt in neues Projekt exportieren

Beitrag von Ingo »

Wenn du das Gerät neu hinzugefügt hast, hat es eine andere ID. Somit wären die alten Szenen nicht richtig zugeordnet. Wenn du noch keine Szene mit den neuen Geräten angelegt hast, kannst du die ID der neuen Geräte auf die der alten zurücksetzen. Dann kannst du die alten Szenen einzeln exportieren und im neuen Projekt importieren. Dies ist aber sehr umständlich und fehleranfällig. Am Besten legst du die Szenen einfach neu an, das ist dann vielleicht doch schneller.

Grüße,
Ingo
KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 298
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: Szenen aus einem alten Projekt in neues Projekt exportieren

Beitrag von KlausLein »

Hallo Ingo.

Vielen Dank für Deinen Rat.
Ich hätte es nur gemacht, wenn es Ruck Zuck - komplikationslos funktionieren würde.
Aber so denke ich auch, dass ich mit dem Neu - Anlegen der Szenen schneller fertig bin.

Vielen Dank

Gruß Klaus
KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 298
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: Szenen aus einem alten Projekt in neues Projekt exportieren

Beitrag von KlausLein »

Hallo Ingo.

Neugierig bin ich aber trotzdem.
Könntest Du mir kurz den Weg beschreiben, den ich gehen muss, wenn ich die Szenen aus dem alten Projekt exportieren und ins neue importieren will.

Gruß Klaus
Antworten