Zeitsteuerung reagiert nicht

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Mike1982
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2016, 09:05

Zeitsteuerung reagiert nicht

Beitrag von Mike1982 »

Guten Morgen zusammen,
erst mal vielen Dank für das tolle Programm, funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut.
Derzeit probiere ich mich etwas mit dem Programm aus und habe das Problem das sich die Zeitsteuerung an verschiedenen neueren Rechnern nicht funktioniert.

Ich kann das Zeitsteuerungsfenster aufrufen, aber weder ein neues Ereignis erstellen, noch ein Ereignis das auf einem anderen Rechner erstellt wurde bearbeiten.

Ist jemanden das Problem bekannt? Derzeit habe ich die Zeitsteuerung auf einem anderen Rechner erstellt, abgespeichert und dann auf dem Notebook gestartet, dennoch läuft Sie nicht. 4 verschiedene Notebooks getestet nur auf einem alten Desktop Rechner läuft es.

Programm deinstalliert und neuinstalliert, kein Unterschied.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Michael
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Zeitsteuerung reagiert nicht

Beitrag von Ingo »

Hallo Michael,

bei mir funktioniert die Zeitsteuerung auf Windows 7 einwandfrei. Könntest du dein Problem vielleicht etwas genauer beschreiben? "Geht nicht" ist immer eine recht grobe Beschreibung...
Mike1982 hat geschrieben:Ich kann das Zeitsteuerungsfenster aufrufen, aber weder ein neues Ereignis erstellen, noch ein Ereignis das auf einem anderen Rechner erstellt wurde bearbeiten.
  • Ist der Button mit dem grünen Plus da?
  • Kannst du ihn betätigen oder ist er grau?
  • Öffnet sich das Fenster "Ereignis bearbeiten"?
Mike1982 hat geschrieben:Ist jemanden das Problem bekannt? Derzeit habe ich die Zeitsteuerung auf einem anderen Rechner erstellt, abgespeichert und dann auf dem Notebook gestartet, dennoch läuft Sie nicht.
  • Siehst du das auf dem anderen Rechner erstellte Ereignis?
  • Was steht in der Liste links bei Typ?
  • Wie sieht's mit der Checkbox "Timer deaktiviert" aus?
Grüße,
Ingo
Antworten