Pluginszenen

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Ingo
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Pluginszenen

Beitrag von Ingo »

Hi Christian,

wie haben denn die IDs der Pluginszenen auszusehen? Durch die Fehlermeldung "Ungültige Klassenfolge" schließe ich jetzt darauf, dass das auch GUIDs sein müssen (du hattest sonst aber immer z.B. bei MSG_STARTSCENE TGUID dahintergeschrieben und bei den MSG_*PLUGINSCENEs nur ID, deshalb dachte ich, die könnte ich selbst bestimmen :gruebel: ). Wie generiere ich denn so eine ID für MSG_CREATEPLUGINSCENE?

Viele Grüße, Ingo
Ingo
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Re: Pluginszenen

Beitrag von Ingo »

Ach muss ich das selbst machen?

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var guid: TGuid;
begin
  CreateGuid(giud);
  showmessage(GUIDtoString(guid));
end;
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Christian
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Re: Pluginszenen

Beitrag von Christian »

Hi Ingo,


ja, du musst die Szenen-ID selbst bestimmen. Das sind alles ganz gewöhnliche GUIDs. Bei Delphi sind die vom Typ TGUID, richtig. So sieht dann ne GUID als String aus:

Code: Alles auswählen

{9FF736E0-08A9-467E-8E3A-C9B64A05D187}
Eine Szenenerstellung sieht also so aus:

"SzenenID" ist hier vom Typ TGUID:

Neue GUID erstellen:

Code: Alles auswählen

CreateGUID(SzenenID);
Szene erstellen:

Code: Alles auswählen

SendMSG(MSG_CREATEPLUGINSCENE, GUIDToString(SzenenID), 'Szenenname');
Über die ID wird dann später alles geregelt (Aufrufen, Ändern, Löschen, etc.). Damit das übersichtlich ist muss die GUID wie bei dem Szenenaufruf als String verschickt werden.

ich hoffe ich konnte helfen,
Christian :)
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