Ich bin noch recht frisch in Sachen DMX und Co und bitte gleich vorab vielmals um Entschuldigung, falls von mir die ein oder andere blöde Frage kommt, bzw. mich nicht richtig ausdrücke. Bevor ich starte: Lieber Christian, auch wenn wir uns nicht kennen - ich ziehe meinen Hut vor dir, mache bitte weiter so! Zwar habe ich nicht so viel gespendet ( es sollte noch eine Null hinten dran ), hoffe du freust dich trotzdem

Ich habe mir die Tage einen 5m langen SK 6812 LED Strip zusammen mit dem Diamex Led Player DMX ( http://www.led-genial.de/mediafiles//So ... er-DMX.pdf ) gekauft. Der Led Strip ist vereinfacht ausgedrückt als „umgedrehtes U“ und „am Stück“ in einem Raum an der Decke und an den Wänden installiert.
Vorab gesagt, es funktioniert, allerdings habe ich wohl für mein Vorhaben das falsche Gerät gekauft:
Irgendwie habe ich in der Beschreibung überlesen, dass man mit dem Diamex Player lediglich nur 8 Einzeldateien abrufen kann, weitere Dateien ( in Ordner ) werden „hintereinander abgespielt“ und sind wohl nicht manuell abrufbar. Leider reicht das nicht aus und mir wäre auch eine „direkte Ansteuerung“ aus dem PC Dimmer lieber, auch wenn es dann eine hohe Kanalanzahl gibt. Besteht die Möglichkeit mit dem Diamex LED Player via PC Dimmer „direkt“ die LEDs einzeln anzusteuern ( also ohne TP2 Dateien abzuspielen ) ? Ich schätze mal Nein…
Die Erstellung / Bearbeitung mit der Jinx! Software ist für mein Vorhaben auch nicht so das richtige. Led Eddy ebenso...
Mit hoher Wahrscheinlichkeit habe ich schlicht das falsche Gerät gekauft oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht

Herzlichen Dank im Voraus!
Viele Grüße, Alex