Kontrollpaneel Buttons Schriftgröße einstellen

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Kontrollpaneel Buttons Schriftgröße einstellen

Beitrag von KlausLein » 12.05.2013, 17:14

Hallo Forum Gemeinde,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema schon mal dran war, aber ich würde gerne im
Kontrollpaneel die Schriftgröße der Buttons einstellen.
Benutze für das Kontrollpaneel das Ipad - brauch keine Bilder oder andere Sachen, sondern
nur die Beschriftung der Buttons.
Geht das irgendwo einzustellen? Vielleicht auch separat im System nur für mich?

Wäre für jede Hilfe dankbar, kann auf dem Ipad fast nix erkennen!

Viele Grüße

Klaus

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: Kontrollpaneel Buttons Schriftgröße einstellen

Beitrag von KlausLein » 31.07.2018, 15:57

Hallo an Alle.

Ich möchte das Thema Schriftgrössen auf dem Kontrollpaneel noch einmal aufgreifen.
Habe jetzt extra ein Lenovo Tablet gekauft, weil ich die Systemschriftgrössen groß machen muss.
Selbst bei der größten Einstellung auf dem Tablet kann ich die Schrift immer noch nicht gut lesen.
Da werden halt auch noch die Infos zusätzlich angezeigt ( Kombinationszenen etc. )
Die Buttons sind groß genug, aber die Schrift immer noch sehr klein. Das ist ein Rätselraten, bis ich irgendwann aufgebe und eben irgendwo drauf drücke, Hauptsache es tut sich was.
( Wohlgemerkt... ich muss das alles neben dem Keyboard spielen bedienen )
Da muss es doch noch irgend eine andere Lösung geben... ?

Habt ihr denn gar keine Idee?

Gruß Klaus

Benutzeravatar
LightStar
Licht-Azubi
Beiträge: 71
Registriert: 13.01.2016, 09:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Kontrollpaneel Buttons Schriftgröße einstellen

Beitrag von LightStar » 02.08.2018, 19:22

Bau dir eine Homepage und mache dir da deine Kennungen wie Name Farbe oder Foto/Grafik rein !
Mache ich auch so !

Wenn du einen browser als Kontrolpanel verwendest, ist eine etwa (jenach system und art) Latens dabei von etwa 0,25 bis 0,5 Sekunden bis das Licht an ist!
So kannst du aber unmittelbar vor deinem Keyboard anschlag deiner Musik zuvor auf den Touchscreen deine Lichtaktion starten ! nach etwas Übung spielst du beides parallel und synkron .

Gruß Ralf

PS:
Rückmeldung oder Statusanzeige habe ich mich noch nicht mit befasst !
Doch eigentlich weist du doch was gerade Läuft !
Für TapSync muß du aber "immer" die PC Tastatur nehmen ! Ist direkt !

ZB. so etwa ?
http://forum.tamulimoba.de/fotostory-25 ... berflaeche

Antworten