Ui, Copy&Paste lässt grüßen

Danke - ist korrigiert.
Der neue Matrixeditor ist auch jetzt fertig. Nun kann man Lichteffekte auf einer Matrix (z.B. 8x8 LED-PARs) sehr einfach programmieren.
EDIT: Und wie wärs eigentlich mit Plugin-Szenen? Damit meine ich Szenen, die einem Plugin "gehören" und von ihm ausgeführt werden. Die Editierdialoge werden vom Plugin selbst bereitgestellt. Wie man das mit dem Speichern dann macht, da hab ich noch keine genaue Idee. Möglicherweise sollte das das Plugin völlig selbstständig machen, und nur eine Liste mit Name, Beschreibung und ID der Szenenbibliothek zur Verfügung stellen. Was hällst du bzw. die was halten die anderen Forenmitglieder davon?
Also für die Umsetzung hätte ich schon ne Idee - das wäre kein größeres Problem. Verbindung zwischen PC_DIMMER und Plugin lässt sich über das Nachrichtensystem erledigen (z.B. MSG_STARTPLUGINSCENE, MSG_STOPPLUGINSCENE, MSG_EDITPLUGINSCENE) und dann lediglich die ID übergeben.
In die andere Richtung wird es etwas kniffliger, da im PC_DIMMER ja sämtliche Szenen aktuell gehalten werden müssen. Eventuell gehts auch hier mit den Nachrichten. z.B. MSG_CREATEPLUGINSCENE, MSG_DELETEPLUGINSCENE und dann ID und Namen übergeben. Somit müsste das Plugin sich um die ganzen Verwaltungssachen kümmern. Der PC_DIMMER zeigt dann nur an, würde aber auch die Szenenverknüpfungen mit im Hauptprojekt abspeichern - dann braucht man im Plugin nur bei Änderungen was in Richtung Hauptprogramm machen.
Ich bereite die Sachen mal vor - die Idee gefällt mir.
bis dann,
Christian