PC_Dimmer mit zusätzlicher Controllerhardware verwendbar?

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
mattef

PC_Dimmer mit zusätzlicher Controllerhardware verwendbar?

Beitrag von mattef »

Hallo an alle!
Ich bin neu in diesem Forum und Neuling in der Lichttechnick (zumindest was DMX angeht, mit Laserprojektoren und Lasershows kenne ich mich aus, jetzt wollte ich mich über die Lichttechnick informieren und ggf. mir einen DMX-Controller zulegen).

Leider habe ich im Forum keine Antwort auf mein Frage gefunden, was bestimmt auch daran lag, dass ich nicht genau wusste wonach ich suchen musste.

Die Software hab ich schon ein wenig ausprobiert und die Ausgabe an ein DMX-Gerät funktioniert auch gut. Nur würde ich jetzt gerne wissen ob man PC_Dimmer mit einem externen DMX-Controller, z.B.:
http://www.thomann.de/de/stairville_dmxmaster_i.htm
steuern kann. Also so, dass ich Bühnengeräte über die Software und/oder gleichzeitig mit dem HardwareController steuern kann.
Ist es dann auch möglich, bestimmte PC_Dimmer Programmabläufe über den HardwareController zu steuern und zu starten?

Was ich mir vorstellen kann ist, dass wenn ich Werte an dem Hardware-Controller über die Schieberegler ändere, dass sich dann auch die Schieberregler von PC_Dimmer ändern, aber andersherum geht das ja aufjedenfall nicht, also wenn man an den Reglern von PC_Dimmer was ändert, dass sich dann der Hardware DMX-Controller auch aktualisiert?

Ich weiss dass es nicht gerade gut erklärt wurde, ich hoff trotzdem ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Viele Grüße
Matthias
Ingo
< PC_DIMMER >

Re: PC_Dimmer mit zusätzlicher Controllerhardware verwendbar?

Beitrag von Ingo »

Hi Matthias!