MadMaxOne Plugin

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
Leopold

MadMaxOne Plugin

Beitrag von Leopold »

Hallo erstmal :D und Gratulation zur gelungenen Software.

Jetzt zu meiner Frage.

Ist es irgendwie möglich das MadMaxOne Plugin von DMC-Control im PC-Dimmer zu laufen
zu bekommen?

MFG Leo
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Re: MadMaxOne Plugin

Beitrag von Christian »

Guten Morgen Leo,

danke für das Lob :)

Leider muss ich das verneinen. DMXControl verwendet einen COM+-Server für die Plugins. Der PC_DIMMER lädt die Plugins aber über eine ganz andere Technologie. Man könnte drüber nachdenken, das DMXControl-Pluginsystem als PC_DIMMER-Plugin zu laden (also eine Art DMXControl-Pluginloader). Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so einfach ist.

Vorerst musst du also mit dem Matrixeditor von PC_DIMMER auskommen. Der bietet halt leider noch keine Überblendfunktionen für Szenen und kein Bildimport, aber man kann damit schonmal kleine Matrizen aus LED-Pars oder Standard-PARs ansteuern.

bis dann,
Christian
Stephan Cordes
< PC_DIMMER >

Beitrag von Stephan Cordes »

Ist die Frage, ob die Pluginschnittstelle von DMXC in Version 3.x so bleibt, wie sie jetzt ist.
Wäre ja sonst doppelte Arbeit ...
Soon5

Beitrag von Soon5 »

Hoi,

Also was das angeht kann ich aus wohl unterrichteter Quelle ;-) sagen, das sich die Plugin Schnittstelle in DMXC 3.0 radikal ändert.
Das liegt einfach daran, dass DMXC 3.0 ein komplett neues Programm ist, das auf ganz anderen Konzepten aufsetzt. Außerdem wird die Schnittstelle massiv erweitert, sodass viel mehr Möglichkeiten für Plugin Entwickler bestehen.

Gruß Soon5
Antworten