Fehlermeldung bei Midi Steuerung von Submasterfadern

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
mrwolle

Fehlermeldung bei Midi Steuerung von Submasterfadern

Beitrag von mrwolle »

Hallo,

ich habe über die Weihnachtstage mal probiert die Software mit einem Midi Controller zu steuern was dank der vielen tollen Funktionen von PC_Dimmer wirklich sehr viel Spaß macht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei dem Versuch Submasterfader anzusteuern Probleme gibt. Wenn ich bei den Midi Einstellungen im Fenster „Midi-Event bearbeiten“ bei „Programmteil“ Submaster wähle und Einstellungen vornehme und dann das Fenster „Midi-Event bearbeiten“ mit „OK“ schließen will kommt folgende Fehlermeldung:

"Zugriffsverletzung bei Adresse 00AA6729 im Modul ’PC_Dimmer.exe’. Lesen von Adresse 0000020C"
Fehlertyp: EAccessViolation
Verursacher: TTimer

Schließt man die Fehlermeldung öffnet sich sofort die selbe Fehlermeldung erneut.

Die anderen Programmteile bei den Midi-Events funktionieren hingegen so wie sollen.

MfG
Wolfgang
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Midi Steuerung von Submasterfadern

Beitrag von Christian »

Schau ich mir an - danke für den Hinweis.


bis dann,
Christian
mrwolle

Re: Fehlermeldung bei Midi Steuerung von Submasterfadern

Beitrag von mrwolle »

Hallo,

ich habe mir das Ganze noch mal mit der neuen Version angesehen und jetzt funktioniert es hervorragend. :thumb:

Allerdings habe ich noch ein anderes kleines Problem gefunden: Wenn man ein Midi-Event erstellt und etwas aus dem Bereich „Submaster“ auswählt dann funktioniert das problemlos. Wenn man später ein neues Midi-Event erstellen will dann gibt es das Problem, dass die Dropdown-Menüs wenn man sie öffnen will immer nur ganz kurz erscheinen und sofort wieder verschwinden. Dieses Problem tritt soweit ich das beobachtet habe nur dann auf, wenn man zuvor ein Midi-Event mit einer Funktion aus dem Bereich „Submaster“ erstellt hat.

MfG
Wolfgang
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Midi Steuerung von Submasterfadern

Beitrag von Christian »

Hi,

erstmal schön, dass die Ansteuerung nun soweit zu funktionieren scheint. Das Problem mit den DropDown-Boxen ist mir noch nicht aufgefallen, dem werde ich aber nachgehen. Danke für den Hinweis.


bis dann,
Christian
mrwolle

Re: Fehlermeldung bei Midi Steuerung von Submasterfadern

Beitrag von mrwolle »

Hallo,

ich weiß nicht ob du schon Zeit hattest dir das Problem mit den DropDown-Boxen anzusehen aber (zumindest bei mir) besteht das Problem weiterhin auch in der aktuellen Version.

Darüber hinaus habe ich noch herausgefunden, dass das Ansteuern des Crossfaders in der Cuelist über Midi noch nicht richtig funktioniert: Der Fader bewegt sich nicht wenn man versucht ihn per Midi anzusteuern.

MfG
Wolfgang
henryklein

Re: Fehlermeldung bei Midi Steuerung von Submasterfadern

Beitrag von henryklein »

Hallo.

ich habe hier auch das permanente Problem mit den Drop Down Menüs. Ich kann nichtmal die Funktion "rechte Maustaste - Fader automatisch ausblenden" deaktivieren und bin schier am verzweifeln.

Danke für einen Bugfix.

Herzliche Grüße

Henry
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Midi Steuerung von Submasterfadern

Beitrag von Christian »

Hallo,

könntet ihr bitte mal ganz genau beschreiben, wie ich den Fehler nachvollziehen kann? Bislang habe ich leider diesen Fehler nicht nachstellen können. Was ist denn mit ""rechte Maustaste - Fader automatisch ausblenden" " gemeint?


bis dann,
Christian
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Fehlermeldung bei Midi Steuerung von Submasterfadern

Beitrag von Ingo »

admin hat geschrieben:"rechte Maustaste - Fader automatisch ausblenden"
Ich könnte mir vorstellen, dass damit die Funktion aus dem Popup-Menü vom Faderpanel gemeint ist?

Ingo
Antworten