ich bin ganz neu hier und hoffe ihr lyncht mich nicht direkt, falls das thema schon oft hier durchgekaut wurde.
Ich habe leider nichts vergleichbares gefunden, was mich weiterbringt.

Folgendes Setup:
Laptop mit PC Dimmer, DAW (Ableton Live und Cubase Pro)
Cymatic Audio LP16 Backingtrack Player (USB Interface mit MIDI In/OUT)
Eurolite USB DMX512 Pro
Ich möchte über den LP16 ALLES steuern. Ich habe das unter anderem mal mit meinem Kemper (Gitarrenverstärker) getestet. Das Switchen der Presets hat ohne weiteres geklappt.
Aktuell fange ich klein an und habe eine Verbindung mit 2 Flamejets hergestellt. Die kann ich über den PC Dimmer und dem Eurolite auch probemlos ansteuern

Allerdings verstehe ich nicht, wie ich eine Verbindung mit dem LP16 und PC Dimmer herstelle. Der LP16 kann auch als Interface genutzt werden.
Schließe ich diesen dann per USB an den Laptop an oder benötige ich ein Interface mit midi Anschluss?
Im PC DImmer muss ich dann unter MIDI In/OUT Geräte das entsprechende Gerät zuweisen? Vielleicht geht das ja auch über den LP16 der dann mit USB angeschlossen ist.
Und noch eine noob Frage... Gibt es eine Tabelle welche sagt, welche MIDI Note welches DMX Signal ansteuert? Es gibt Listen welcher Ton welche MIDI Note erseztz (C-1 = MIDI Note 0)
Beim Kemper ist das idiotensicher, das dieser die Bank und Kanal direkt anzeigt

Ich würde die Midi Spur in Ableton oder Cubase schreiben.
Ich hoffe jemand kann mir helfen!
Bitte seid lieb zu mir