Hallo Christian,
Mein schow will generell über der Audioeffectplayer laufen.
Ich habe z.b. Eine reihe frontlicht, die ich eine Gruppe zugewiesen habe (Front1 white)
Im audioeffectplayer kann ich eine device scene wählen die ein 'Front1 white fade' in von 15 secunden macht nach ein Dimmerwert von 50%.
Aber, es kann sein das ich wärend der show finde das 50% nicht genugend ist, also über mein 'Submaster Front1 white Sub' will ich der Wert dann manuell ein bischen beistellen.
Wie soll ich das machen?
Am besten Wâre ein scene die ein Submaster einfaden kann, aber so etwas gibts (noch) nicht.
Dann hätte ich gedacht, ich mache ein DataIn-kanal das meine erste Dimmer meiner Front1 beobachted (DMX kanal5). Diese habe ich softpatched nach PC-dimmer kanal 400.
Dann habe ich ein DataIn-event gemacht das bei Channel 400 Part of program Submaster-Auf Einganswert schalten-Fader 1 einstellt.
Das sollte bedeuten das ein virtuelles DataIn Kanal dann meiner Submaster folgen lässt.. Aber PC_dimmer crashed darauf. Vielleicht frage ich zuviel hier...
Eine Ahnung wie ich es dennoch Lösen kann.
Ganz vielen Dank,
Geert
Audioeffectplayer mit submaster
- Christian
- PC_DIMMER-Entwickler
Hi Geert,
mit dem Softpatch hast du eine Feedback-Schleife erstellt. Kanal 5 -> Kanal 400 -> Submaster -> Kanal 5. Deshalb crasht der PC_DIMMER, da ich solche Events bislang nicht abfangen kann.
Lösung: du kannst in einer Szene einen Befehl hinzufügen und somit den Submaster "einfaden". Klicke dazu innerhalb einer Geräteszene auf den kleinen grünen Plus-Button und stelle den Befehl entsprechend ein. Sollte funktionieren.
bis dann,
Christian
mit dem Softpatch hast du eine Feedback-Schleife erstellt. Kanal 5 -> Kanal 400 -> Submaster -> Kanal 5. Deshalb crasht der PC_DIMMER, da ich solche Events bislang nicht abfangen kann.
Lösung: du kannst in einer Szene einen Befehl hinzufügen und somit den Submaster "einfaden". Klicke dazu innerhalb einer Geräteszene auf den kleinen grünen Plus-Button und stelle den Befehl entsprechend ein. Sollte funktionieren.
bis dann,
Christian

Re: Audioeffectplayer mit submaster
Unglaublich!
Du hast ja an alles gedacht!
)
Es klappt, nur nicht das einfaden. Da muss ich vielleicht mal suchen wie ich das einstellen soll, weil mit Separate fadetime, Delay oder Fadein-time (unten) geht es noch nicht.. aber ich suche noch ein bischen weiter....
Ganz vielen Dank!
Geert
Du hast ja an alles gedacht!

Es klappt, nur nicht das einfaden. Da muss ich vielleicht mal suchen wie ich das einstellen soll, weil mit Separate fadetime, Delay oder Fadein-time (unten) geht es noch nicht.. aber ich suche noch ein bischen weiter....
Ganz vielen Dank!
Geert
- Christian
- PC_DIMMER-Entwickler
Das Einfaden ist bei den Befehlen innerhalb einer Szene noch etwas buggy. Ich versuche diese Funktion noch zu verbessern.
aber schon einmal gut, dass es grundsätzlich funktioniert
gute Nacht,
Christian
aber schon einmal gut, dass es grundsätzlich funktioniert

gute Nacht,
Christian
Re: Audioeffectplayer mit submaster
Ich werd dann beide functionen combinieren in jedes step:
Eine gerätescene wo ich die fadetime nutzen und am ende des 'faden' schnell noch der submaster einstellen.
Später mal versugen ob es dann keine glitches gibt im dim-bereich..
Binn gespannt!
Grüsse,
Geert
Eine gerätescene wo ich die fadetime nutzen und am ende des 'faden' schnell noch der submaster einstellen.
Später mal versugen ob es dann keine glitches gibt im dim-bereich..
Binn gespannt!
Grüsse,
Geert