PAN oder und Tilt Invertierung

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Lichtkünstler

PAN oder und Tilt Invertierung

Beitrag von Lichtkünstler »

Hallo ,

ich würde gerne bei verschiedenen Scanner Pan oder und Tilt invertieren. In der Gerätesteuerung stehen da Felder zur Auswahl.
Trotz aktivieren dieser Felder, merke ich keinen Unterschied..... was mache ich falsch?

Ist es möglich die beiden Kanäle Pan und Tilt komplett zu tauschen? ( Wenn das Gerät mal um 90° gedreht aufgehängt wird.)

Habe einen Versuch mit jb Scanner V3 plus gemacht, diese als neue DDf hergestellt und dort einfach in der Kanalzuordnung Pan und Tilt vertauscht, das Ergebnis Pan geht aber Tilt greift auf einen Dmx kanal der vor der ersten Adresse des Gerätes liegt, habe dies zumindest auf dem Faderpanel so gesehen.

Gruß
Michael
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Re: PAN oder und Tilt Invertierung

Beitrag von Christian »

Hi,

ich prüfe das mit der Invertierenfunktion. Du kannst aber ohne weiteres die Scannelkalibrierung verwenden. Damit kann man das Koordinatensystem auch um 90° drehen. Die Funktion kann über die Gerätesteuerung aufgerufen werden. Da ist in der Mitte ein Button für.

viele Grüße,
Christian
Lichtkünstler

Re: PAN oder und Tilt Invertierung

Beitrag von Lichtkünstler »

Hallo Christian,

ja, habe ich gestern schon teilweise ausprobiert...

Wollte halt bevor ich die ganzen Scanner justiere, alle auf den selben Stand bringen ( Pan / Tilt in selbe Richtung)

Gruß
Michael
Antworten