Bewegungs..., Menü, Effekte

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Peter
Dimmerkönig

Bewegungs..., Menü, Effekte

Beitrag von Peter »

Hallo,

habe doch noch was, bei den Bewegungsszenen, kann man auch Dimmer usw. setzen, aber wie komme ich an die Werte wie Dimmer ?? Mir fehlt das Geräte Fenster, oder könnte man das nicht mit einblenden.

Wie wird es denn momentan gehandhabt, nur reine Bewegung? Oder besteht auch die Möglichkeit White Movs zu erstellen?

Menü:
Im Menü da wo der Speicherfortschritt Balken ist, habe ich auf dem Notebook einen kleinen Grünen Balken (ca. 2cm). Auf dem DT PC ist da nichts. Was sagt mir der Balken?

Edit: Effekte (wollte keinen neunen öffnen)
Blackout bei Stop, lässt einige Kanäle auf ihren Wert RGB fällt auf 0 zurück so wie es sein soll, aber ein Spezial Kanal bleibt auf dem Wert. Es ist eine direkt Szene aus dem Effekt Editor :gruebel:

Gruß
Peter
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Re: Bewegungs..., Menü, Effekte

Beitrag von Christian »

Hallo,
habe doch noch was, bei den Bewegungsszenen, kann man auch Dimmer usw. setzen, aber wie komme ich an die Werte wie Dimmer ?? Mir fehlt das Geräte Fenster, oder könnte man das nicht mit einblenden.
Nun, man kann mit einem Doppelklick den "DIMMER"-Kanal aktivieren. Dieser wird dann je nach Einstellungen mit den Werten der X-Achse oder der Y-Achse eingestellt.
Wie wird es denn momentan gehandhabt, nur reine Bewegung? Oder besteht auch die Möglichkeit White Movs zu erstellen?
Die Bewegungsszenen erstellen im grundegenommen lediglich Werte mit einer X- und Y-Koordinate. Wie oben beschrieben kann man nun diese Werte auch einfach auf einen Dimmerkanal legen. Man muss sich halt entscheiden, ob man den X- oder Y-Wert haben möchte. Dann aber wird entsprechend des aktuellen Punktes auf dem Koordinatensystem der Wert des aktivierten Kanals entsprechend eingestellt.
Im Menü da wo der Speicherfortschritt Balken ist, habe ich auf dem Notebook einen kleinen Grünen Balken (ca. 2cm). Auf dem DT PC ist da nichts. Was sagt mir der Balken?
Das ist die Restakkukapazität. Die wird nur angezeigt, wenn im Computer eine USV oder ein Akku vorhanden ist.

Effekte (wollte keinen neunen öffnen)
Blackout bei Stop, lässt einige Kanäle auf ihren Wert RGB fällt auf 0 zurück so wie es sein soll, aber ein Spezial Kanal bleibt auf dem Wert. Es ist eine direkt Szene aus dem Effekt Editor
Blackout bei Stopp wirkt sich nur auf folgende Kanäle aus: R,G,B und DIMMER. Bei anderen Kanaltypen weiß der PC_DIMMER ja nicht, ob ein Wert=0 auch wirklich die Funktion abschaltet. Bei R,G,B und DIMMER ist das aber immer so.

viele Grüße,
Christian
Antworten