Brauche Hilfe bin Neuling

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Zero

Brauche Hilfe bin Neuling

Beitrag von Zero »

Hallo,

ich möchte bei mir auf arbeit meine lichtangalge gern über pc dimmer steuern nur irgendwie bekomm ich das net hin :(

Hab hier einen Lite-Puter DX-1220E DP-5 Decoder und habe den per usb mit dem Liter verbunden( USB zu DMX in)

Welchen Treiber muss ich benutzen????

Hab das Programm Freestyler512 zu Dimmen genutzt, aber mein chef möchte gern ein Programm mit Deutscher Sprache :D

da waren die Addressen für den Puter 1-12

kann mir einer schritt für schritt helfen das ich zurecht komm?

möchten dann gern das licht auch zeitgesteuert dimmer usw.

Mfg

Zero
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bin Neuling

Beitrag von Christian »

Hallo Zero,

deine Daten sind leider völlig unzureichend, um eine Antwort geben zu können. Das Dimmerpack ist für den Betrieb eigentlich völlig egal, da gewöhnliche Dimmerkanäle als normales Standard-Gerät im Programm eingebunden werden. Was wichtig ist, ist das USB-2-DMX-Gerät. Mit einem DMX-In-Gerät kannst du leider nichts anfangen. Du benötigst ein DMX-Out Gerät. Leider sagst du überhaupt nichts über die Art des Interfaces. Wie man im PC_DIMMER sieht gibt es unzählige verschiedene Typen.

Für eine konkrete, aussagekräftige Antwort benötige ich Hersteller und Typ des verwendeten Interfaces. Ohne den kann ich nix sagen.

bis dann,
Christian :)
Zero

Re: Brauche Hilfe bin Neuling

Beitrag von Zero »

wie gesagt ich kenn mich eigentlich null aus mit dem zeug! Das usb kabel steckt am pc und geht direct in den puter ohne irgendein zusätzliches gerät oder so. das usb kabel hat am ende so einen runden stecker der mit nen anderen runden stecker verbunden wird und dann in den puter geht mehr ist da nicht. ich schau aber mit das nochmal genau an und schreib dann nochmal