ArtNet

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
ruesti

ArtNet

Beitrag von ruesti »

Hallo
Wir haben hier im Theater eine Anlage von LSS verbaut. Ich möchte gerne weiter in die Funktion dieser Anlage vorstoßen. Besonders Artnet interessiert mich da das eine Anbindung von PC Dimmer ermöglichen würde.
Leider ist die Anlage so eingerichtet das das Arbeitslicht nicht über Stellwerk sondern nur über Touchscreens ansteuerbar ist. Für manche Stücke wäre es aber gut das Leuchtstoffarbeitslicht in eine Stimmung mit abzuspeichern können. Ich habe gestern mal mein Laptop mit PC Dimmer angeschlossen und in der Artnet Konfiguration auf Testwerte senden gedrückt. Siehe da, das Arbeitslicht ging an und aus.
Was für Werte werden denn da gesendet? Alle Universen alle Kanäle? Das würde mir die Suche natürlich nicht unbedingt erleichtern.

Gruß Uli
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Re: ArtNet

Beitrag von Christian »

Hi,

bei "Testwerte senden" werden Zufallswerte auf allen 512 Kanälen des aktuell ausgewählten Universes gesendet. Welches Universe und welches Subnet verwendet wird, kann man ja links neben der Eingabebox "Ziel-Adresse" auswählen.

Man kann relativ schnell herausfinden, welchen Kanal diese Lampe verwendet. Aktiviere das Artnet-Plugin im PC_DIMMER und öffne dann man die Kanalübersicht aus dem Tab "Fenster". Nun klicke mal auf Kanal 1, drücke und halte dann die Shift-Taste und klicke dann Kanal 64 an. Nun schiebe links den Regler nach oben und alle Kanäle zwischen 1 und 64 werden erhöht. Schaltet sich die Lampe nicht ein, klicke auf Kanal 65, halte Shift gedrückt und wähle Kanal 128 aus. Wieder den Regler hoch, usw. Ist in einem Bereich die Lampe ansprechbar, dann muss man nur innerhalb dieser 64 Kanäle suchen.

viele Grüße,
Christian
Antworten