Hi,
ich habe gerade gestern festgestellt, dass es in DMX-Control die Möglichkeit gibt, in DDFs einen virtuellen Kanal einzubauen. So kann man Geräte, die z.B. nur über RGB-Kanäle um einen Masterdimmer erweitern, was die Programmierung von Chasern und Switch-Overlays ziemlich erleichtert, da man es nicht für jede Farbe einzeln machen muss.
Kann man das in PC_DIMMER auch irgendwie bewerkstelligen? Ich hab nichts gefunden und dann per try and error auf die selbe Art und Weise wie in DMX-Control versucht (einfach bei den kanaldefinitionen einen <virtual channel="1" [...]> gemacht), das geht schon einmal nicht. Kann man es irgendwie über Procedures erreichen?
Die Funktion ist nämlich ungemein praktisch und hat mich grade dazu veranlasst, doch noch einmal zu DMXControl zurück zu wechseln, wäre super, wenn man das in PC_DIMMER auch implementieren könnte!
LG,
schigger
virtueller Masterdimmer
- Christian
- PC_DIMMER-Entwickler
Hi,
derzeit ist das noch nicht möglich. Ich setze es mal auf die ToDo-Liste. Die Umsetzung sollte eigentlich recht einfach sein und den Sinn sehe ich auch.
viele Grüße,
Christian
derzeit ist das noch nicht möglich. Ich setze es mal auf die ToDo-Liste. Die Umsetzung sollte eigentlich recht einfach sein und den Sinn sehe ich auch.
viele Grüße,
Christian
Re: virtueller Masterdimmer
Gibt es denn inzwischen so eine Funktion? Ich habe auch aktuell verwendung hierfür...
Gruß
Chris
Gruß
Chris
- Christian
- PC_DIMMER-Entwickler
Hallo,
ja diese Funktion habe ich tatsächlich bereits implementiert. Wie das funktioniert kann man sich im Gerät "Generic / RGB VD Scheinwerfer" ansehen.
Dort wird ein Kanal vom Typ "VIRTUALRGBADIMMER" angelegt, welcher schließlich die Werte von R,G,B und A (ich glaube auch mittlerweile W) bei der Hardwarewausgabe beeinflusst. Man sieht also von der Funktion im PC_DIMMER selbst nichts, da diese Funktion ja eine Hardwarefunktion emuliert.
viele Grüße,
Christian
ja diese Funktion habe ich tatsächlich bereits implementiert. Wie das funktioniert kann man sich im Gerät "Generic / RGB VD Scheinwerfer" ansehen.
Dort wird ein Kanal vom Typ "VIRTUALRGBADIMMER" angelegt, welcher schließlich die Werte von R,G,B und A (ich glaube auch mittlerweile W) bei der Hardwarewausgabe beeinflusst. Man sieht also von der Funktion im PC_DIMMER selbst nichts, da diese Funktion ja eine Hardwarefunktion emuliert.
viele Grüße,
Christian
Re: virtueller Masterdimmer
Hallo Christian,
die Funktion ist Top! Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Chris
die Funktion ist Top! Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Chris