DMX RGBW Led Steuerung

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Rolf

DMX RGBW Led Steuerung

Beitrag von Rolf »

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mich mal an die DMX Welt herangewagt. Das DMX Interface im Selbstbau hat nach ersten Schwierigkeiten
dann doch geklappt aber die LED Steuerung geht wohl gar nicht. Habe großes Problem mit dem Programmieren.
Das Programmieren des Intefaces mit der beiliegenden .hes Datei hat reibungslos funktioniert, aber diese Datei liegt wohl nicht der LED Steuerung bei. Habe im Forum einen Beitrag gefunden das man die vorliegenden Files mit dem AVR Studio irgendwie ändern kann habe aber keine Ahnung wie :(
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, evtl. mit einer Kurzanleitung oder einer passenden Datei.
Würde mich sehr freuen :wink:
Im voraus besten Dank
Rolf
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Re: DMX RGBW Led Steuerung

Beitrag von Christian »

Hallo Rolf,

tatsächlich habe ich hier versäumt, die kompilierte Firmware als HEX-Datei beizupacken. Ich hab auf dem Computer, von welchem ich hier schreibe, gerade kein AVRStudio installiert, sonst hätte ich Dir ne HEX-Datei zugeschickt. Das hole ich nachher nach. Du kannst in der Zwischenzeit aber folgendes tun:

1. AVRStudio (mittlerweile Version 6) von www.atmel.com herunterladen (kostenlos, man muss sich aber Registrieren)
2. in AVRStudio das Projekt der alten Version 4 importieren (das ist die Datei "PC_DIMMER_DMX_RGBWLED.aps")
3. Das Projekt mit Taste F7 oder über Hauptmenü kompilieren

Nun sollte im Verzeichnis, in welches das Projekt importiert wurde, eine *.hex und eine*.eep Datei vorliegen. Diese Dateien kann man dann auf den Mikrocontroller flashen. Wie gesagt, ich werde heute Nachmittag die HEX-Datei aber hochladen.

viele Grüße,
Christian
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hallo Christian,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe gerade mal dieses Atmel Studio 6 heruntergeladen hmm schönes Programm ??!!
ganz tolle Bildchen, viele Möglichkeiten irgendwas zu machen nur hab ich keine Ahnung was :?: :?:
Hab mal das gemacht was du geschrieben hast das Teil macht aber eine Fehlermeldung...
Error 1 The specified task executable location "C:\Programme\WinAVR\utils\bin\make.exe" is invalid. C:\Program Files (x86)\Atmel\Atmel Studio 6.0\Vs\Compiler.targets 5 5 PC_DIMMER_DMX_RGBLED :gruebel:
Mein Programmierwissen geht gegen null, bin noch in der analogen Welt aufgewachsen (50 +). :wall:
Ich denke ich werde mal warten bis du dieses hex file einstellst.
Danke dir aber trotzdem nochmals für deine Hilfe. Vielleicht klappt es ja doch noch werde mal das Wörterbuch zur Hand nehmen
Gruß Rolf
Christian
PC_DIMMER-Entwickler

Beitrag von Christian »

Hi Rolf,

hier ist wie versprochen die aktualisierte ZIP-Datei. Darin findest Du neben dem Quelltext auch die kompilierte Fassung für den Upload in den Prozessor. Die *.eep Datei enthält den Inhalt des EEPROMs und die *.hex Datei die eigentliche Firmware für das FLASH.

Hier findest Du den Download: http://www.pcdimmer.de/index.php/downlo ... oad&cid=29

viel Erfolg,
Christian
Antworten