Ipad

Fragen zur Verwendung des PC_DIMMER
Antworten
JanP

Ipad

Beitrag von JanP »

Hallo
kann mann auch mit dem ipad midi signale senden für pc dimmer also ich möchte gerne wie bei einem midiboard scenen starten und stoppen können bsp dass programm freestyler wo ich nicht mit klar komme hat nen remot app vielen dank lg Jan :wink:
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Re: Ipad

Beitrag von Christian »

Hallo,

eine eigene Anwendung für die Apple-Geräte gibt es nicht. Man kann aber den Webserver verwenden, um Szenen zu starten und zu stoppen. Eine Kurzanleitung gibt es hier: http://www.pcdimmer.de/wiki/index.php/Webserver

viele Grüße,
Christian
JanP

Beitrag von JanP »

Danke aber bei mir kommt immer eine fehler meldung was mach ich falsch !!!!
maxs97

Beitrag von maxs97 »

Mit der App TouchOsc geht das. Dafür muss man von der Herstellerseite noch die midibridge laden, damit der Computer auch die Midisignale empfängt und dann in pcdimmer die bridge aktivieren und die midievents erstellen. klappt mit der android version super. ein freund von mir hat das ebenfalls auf seinem iphone am laufen.
meikelarts

Beitrag von meikelarts »

maxs97 hat geschrieben:Mit der App TouchOsc geht das. Dafür muss man von der Herstellerseite noch die midibridge laden, damit der Computer auch die Midisignale empfängt und dann in pcdimmer die bridge aktivieren und die midievents erstellen. klappt mit der android version super. ein freund von mir hat das ebenfalls auf seinem iphone am laufen.
ich habe auf dem pc rtpMidi laufen. ist freeware. damit kann der pc per wlan midimessages empfangen.

mit dem ipad sende ich über die app songbook+ dann entsprechende midisignale. das funktioniert im pc-dimmer hervorragend. ich kann für jeden song separate events im pc-dimmer starten (über data2).
Antworten