Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im Effektsequenzer zwei Effekte starte, die jeweils die selben Kanäle ansteuern, dann werden diese bei der Ausgabe überlagert. (also z.B. 1. Effekt Lauflicht Par Led L<R, 2. Effekt Lauflicht Par Led R>L)
Wie kann ich es so einstellen, dass nur die Werte zu letzt gestartete Effekts genommen werden ohne gleich den anderen zu beenden?
Funktioniert so wunderbar in DMX Control.
Vielen Dank.
Chris
Effektsequenzer
Re: Effektsequenzer
Hallo,
PCD arbeitet im set and forget Modus, soll heißen was du an machst musst du auch wieder aus machen.
Also im ersten Schritt ein schalten und im nächsten wieder aus.
Tipp: Immer alle speichern die zu deiner Gruppe (z.B. PAR 56) gehören.
Gruß
Peter
PCD arbeitet im set and forget Modus, soll heißen was du an machst musst du auch wieder aus machen.
Also im ersten Schritt ein schalten und im nächsten wieder aus.
Tipp: Immer alle speichern die zu deiner Gruppe (z.B. PAR 56) gehören.
Gruß
Peter
Re: Effektsequenzer
D.h. wenn ich ein Effekt erstellen möchte, der ein Ablauf beinhaltet um alle laufenden Effekte kurzzeitig zu überschreiben oder halt einfach auszublenden ist das nicht iwie möglich mit PCD? Dann springen mir immer wieder die noch laufenden Sequenzen rein...
Fände ich sehr nützlich und bietet super schnelle Kurzzeiteffekte. Wie gesagt bei DMXC funktioniert das so.
Schade.
Fände ich sehr nützlich und bietet super schnelle Kurzzeiteffekte. Wie gesagt bei DMXC funktioniert das so.

Schade.
Re: Effektsequenzer
Hallo,
Du meinst eine Overlay Funktion so kenne ich sie vom r2d2 wo eine std. Szene nur eine geringe priorität hat die man überlagern kann, nee das kann der PCD nicht.
Aber über das Kontroll Panel (Programm Code ausführen) hier ein Beispiel von mir.
Hoffe ich konnte helfen
Gruß
Peter
Du meinst eine Overlay Funktion so kenne ich sie vom r2d2 wo eine std. Szene nur eine geringe priorität hat die man überlagern kann, nee das kann der PCD nicht.
Aber über das Kontroll Panel (Programm Code ausführen) hier ein Beispiel von mir.
Code: Alles auswählen
unit ButtonCode;
interface
procedure ButtonMouseDown;
procedure ButtonMouseUp;
implementation
procedure ButtonMouseDown;
begin
// EffektID als ID in einfachen Anführungszeichen angeben (ID bekommt man in den jeweiligen Programmfenstern)
stopeffect('{5DB92070-05EA-44E7-843E-3C9C68C8F4D2}');
stopeffect('{A0388E17-271F-4257-B1FE-166C32686ABE}');
stopeffect('{D4DD3A41-31E9-4B91-A647-E101CE3D933D}');
stopeffect('{4ED3D0F9-07B5-427A-A551-4E7519AA5202}');
stopeffect('{4D5DB017-3B51-4F6B-976F-0BEED66978D8}');
end;
procedure ButtonMouseUp;
begin
startscene('{655194A3-2FA7-44FD-AF98-9E9F3CC6CB0A}');
startscene('{14C84AFD-896D-4D5A-B80E-E4903153DC34}');
end;
end.
Gruß
Peter