Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Data IN Steuerung.
Ich würde gerne "Verarbeite Data IN" über Befehl steuern.
Wenn ich "an" und "aus" über Befehl steuern könnte, würde ich das z.B. in Effekten einbinden können.
Oder ich könnte mir auf dem Kontrollpanel einfach eine Taste an und aus einrichten.
Geht das oder hat jemand eine Tipp für mich?
Freue mich auf Eure Antwort
Data IN über Befehl steuern
Re: Data IN über Befehl steuern
Eventuell kann ich dass ja noch genauer Beschreiben:
Ich möchte ca. 30 Lieder für einen Liveauftritt programmieren.
Wenn nun Lied eins zu Ende ist soll Data-In eine neue Liedprogrammierung aufrufen (Wenn möglich auch automatisch).
- Data-IN Einstellungen - Datei Laden -
Wenn dies passiert ist habe ich das Problem, dass alle Programmierungen aktiv sind und wenn der Sänger noch redet die Lichter die Programmierung abspielen.
Hier würde ich gerne per Knopf DATA IN einschalten und ausschalten.
Ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben.
Alles funktioniert mit der Programmierung nur das mit der Data IN bekomme ich nicht hin.
Ich möchte ca. 30 Lieder für einen Liveauftritt programmieren.
Wenn nun Lied eins zu Ende ist soll Data-In eine neue Liedprogrammierung aufrufen (Wenn möglich auch automatisch).
- Data-IN Einstellungen - Datei Laden -
Wenn dies passiert ist habe ich das Problem, dass alle Programmierungen aktiv sind und wenn der Sänger noch redet die Lichter die Programmierung abspielen.
Hier würde ich gerne per Knopf DATA IN einschalten und ausschalten.
Ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben.
Alles funktioniert mit der Programmierung nur das mit der Data IN bekomme ich nicht hin.

-
- < PC_DIMMER >
Was genau machst du denn per Data-In? Ein-/Ausschalten geht bisher nicht per Befehl, soweit ich weiß.Fischi67 hat geschrieben:Wenn dies passiert ist habe ich das Problem, dass alle Programmierungen aktiv sind und wenn der Sänger noch redet die Lichter die Programmierung abspielen.
Ingo
Hallo Ingo,
Ich programmiere die Basics für das Licht auf den Beat.
Z.b. sollen bei Lied 1 die Farben immer wieder auf blau gehen. Ab z.b. 50 - 70 soll ein Lauflicht gestartet werden. Von 150 - 180 sollen die Lichter auf dem Boden stroben etc.
Das ist für jedes Lied die Basic und dann mache ich noch den Rest live, wie ich gerade drauf bin
Das klappt auch alles super.
Ab und zu schalte ich dann auch auf Party. Aus dem Grunde würde ich halt gerne das Data in in einen Befehl packen um das auch noch zu automatisieren.
Habe ich das Verständlich geschrieben?
Lieben Gruss
Ich programmiere die Basics für das Licht auf den Beat.
Z.b. sollen bei Lied 1 die Farben immer wieder auf blau gehen. Ab z.b. 50 - 70 soll ein Lauflicht gestartet werden. Von 150 - 180 sollen die Lichter auf dem Boden stroben etc.
Das ist für jedes Lied die Basic und dann mache ich noch den Rest live, wie ich gerade drauf bin

Das klappt auch alles super.
Ab und zu schalte ich dann auch auf Party. Aus dem Grunde würde ich halt gerne das Data in in einen Befehl packen um das auch noch zu automatisieren.
Habe ich das Verständlich geschrieben?
Lieben Gruss