Geräte fehlen in der liste

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
knusper
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2017, 10:59

Geräte fehlen in der liste

Beitrag von knusper » 30.08.2017, 11:05

Hallo, ich bin neu hier und auch kein wirklicher profi was DMX anbelangt. Ich habe mir die software mal angeschaut da ich zurzeit noch ein großes steuer board habe aber ich würde meine geräte gerne über die software steueren. allerdings finde ich meine geräte nicht in der liste. Was mach ich da? ich muss folgende geräte ansteuern:
Eurolite EDX-4R Dimmerpack
Showtec XS-1W RGBW
Showtec XS-1W W
Eurolite Audience Blinder 2xPAR36
lightmaXX LED STROBE X3 COB 10W 3x3,5W


Hoffentlich kann mir einer Helfen.
Vielen Dank im vorraus

Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Geräte fehlen in der liste

Beitrag von Ingo » 05.09.2017, 10:34

Hi,
also alles was du an ein Dimmerpack anschließt legst du jeweils als Generic Dimmer an. Sprich: Für dein Vier-Kanal-Dimmerpack legst du viermal Generic Dimmer auf vier Adressen ab der Startadresse deines Dimmerpacks an. Genauso für deinen Blinder. Für dein Strobo, dass scheinbar nur zwei Kanäle (Helligkeit und Frequenz) hat, sowie für die Heads kannst du schauen, ob es vielleicht andere DDFs mit derselben Kanalbelegung tun. Ansonsten musst du für diese eigene DDFs anlegen (siehe https://www.pcdimmer.de/wiki/index.php? ... A4teeditor oder https://www.pcdimmer.de/wiki/index.php? ... DDF-in-WPF).
Grüße,
Ingo

Antworten