Hallo!
Ich habe bisher eigentlich immer mit Freestyler gearbeitet, bin aber vor einiger Zeit auf PC-Dimmer gestoßen und nun gerade dabei mich einzuarbeiten. Momentan hänge ich jedoch bei der DDF-Erstellung fest...
Ich möchte einen Blinder bauen, der eigentlich nur aus zwei Dimmerkanälen besteht. Klar könnte man das auch mit zwei Dimmern realisieren, aber ich wollte das einfach mal ausprobieren

Also ein neues DDF erstellen und Slider platzieren ist kein Problem. Habe auch zwei DMX-Kanäle eingerichtet, und beide vom Typ DIMMER gewählt. Bei der Funktion der Slider muss ich ja dann eine Funktion schreiben, die die entsprechenden DMX-Kanäle setzt. In der Funktion set_channel kann ich aber - falls ich das richtig sehe - nicht die Kanalnummer angeben, sondern nur den Kanaltyp, was zur Folge hat, dass ich nicht zwischen den beiden Dimmerkanälen unterscheiden kann. Einen Kanaltyp mit dem Namen DIMMER1 und DIMMER2 akzeptiert der Editor auch nicht. Daher meine Frage: Wo liegt mein Denkfehler bzw. wie wird dieses Problem am geschicktesten gelöst?
PS. Wenn ich das hinkriege, werde ich meine DDFs natürlich gerne zur Verfügung stellen.
Viele Grüße
Andreas