Hallo liebe Pc Dimmer Freunde
Ich habe meiene licht anlage mal widder um 2 4ch dmx scanner erweitert
und brauch auch gleich mal widder eure hilfe
ich kann die scanner so ohne probleme programiren nur ein problem habe ich und zwar:
habe ich die gobos den shatter und die strobo funktion auf eienem kanal
ich habe jetz eien schone scanner fahrt gemacht mit dem strobo effect beende ich habe die fahret als bewegungszene gemacht und das strobo als effect und dan in eienr kombi zene zusammen gestellt funtz auch prima nur wenn ich die kombi zene stope hört zwar die scanner fahrt auf aber der strobo effect bleib !
das heist nach stoppen der kompi zene hätte ich gerne das der shutter zumacht und kein licht des scanners mehr zu sehen ist
allso das der strobe effect ist bei wert 99% der shutter bei 1-3% nach bendigung der zene muss allso der kanalwert von 99% auf 1% gesetzt werden und das soll automatisch pasieren wenn ich den effect stoppe
ich hoffe ihr versteht was ich meine:D
ich freu mich auf eure hielefe
und bedanke mich schon einmal im voraus
mfg Dominik
Scanner stopen
-
- < PC_DIMMER >
Re: Scanner stopen
Hi Dominik,
das wirst du nur schaffen in dem du einen zweiten Effekt oder eine Kombi-Szene zum stoppen des Effektes erstellst und dann darin erst den Effekt stoppst und dann den Shutter schließt.
das wirst du nur schaffen in dem du einen zweiten Effekt oder eine Kombi-Szene zum stoppen des Effektes erstellst und dann darin erst den Effekt stoppst und dann den Shutter schließt.
Wow danke für die mega schnelle hilfe danke!!
allso das heist ich brauch auf meinem kontrollpanal 2 effeke einmal der normale effect und einmal einen den ich dan anmache wenn der shutter scjliesen soll? Es geht nicht das ich nur einen butten aufen kontroll habe der bei ausschaltund des effectes den shutter schliest ?
Danke und freundliche grüsse dominik
allso das heist ich brauch auf meinem kontrollpanal 2 effeke einmal der normale effect und einmal einen den ich dan anmache wenn der shutter scjliesen soll? Es geht nicht das ich nur einen butten aufen kontroll habe der bei ausschaltund des effectes den shutter schliest ?
Danke und freundliche grüsse dominik
-
- < PC_DIMMER >
So stelle ich mir das vor.dj-energy hat geschrieben:allso das heist ich brauch auf meinem kontrollpanal 2 effeke einmal der normale effect und einmal einen den ich dan anmache wenn der shutter scjliesen soll?
Das einzigste, was mir noch dazu einfallen würde ist folgendes:dj-energy hat geschrieben:Es geht nicht das ich nur einen butten aufen kontroll habe der bei ausschaltund des effectes den shutter schliest ?
- Dummy-Generic Dimmer auf einen freien Kanal legen (z.B. Kanal 11)
- Im Data-In Fenster einen Softpatch vom Dummy (Kanal 11) zum Strobe/Shutter-Kanal des Gerätes legen
- Im Effekt den Strobe mit einer Geräteszene über den Dummy-Dimmer einschalten
- Das Häkchen "Blackout bei Stop" des Effektes aktivieren
- Nun sollte nach meiner Vorstellung das Stoppen des Effektes den Dummy-Dimmer auf 0 schalten und damit über den Softpatch den Shutter schließen
Viele Grüße, Ingo
-
danke ingo
huu das hört sich komplieziert an softpatching noch nie was von gehört
(bin anfänger )
aber ich werde es mal versuchen nach deiener anleitung (danke dafür)
ich hätte mit ewentuel was mit eienm steuerbefehl gedacht den in der kombi zene einsatzen aber hat bis jetz auch noch net geklapt
mfg dominik
ps:brauch eiener hilfe bei led pars da kann ich helfen
löl
huu das hört sich komplieziert an softpatching noch nie was von gehört

aber ich werde es mal versuchen nach deiener anleitung (danke dafür)
ich hätte mit ewentuel was mit eienm steuerbefehl gedacht den in der kombi zene einsatzen aber hat bis jetz auch noch net geklapt

mfg dominik
ps:brauch eiener hilfe bei led pars da kann ich helfen

-
es wäre super wenn du mir das mit dem softpatching ebend erklären köntes habe keien ahnung was ich da mache und was es am ende überhazbt bringt das soft patsching!?
danke
Dominik
danke
Dominik
-
- < PC_DIMMER >
Mit Softpatching kannst du Data-In-Kanäle auf PC_DIMMER-Kanäle weiterleiten und anders herum.
Für den oben beschriebenen Schritt gehst du wie folgt vor:
Viel Erfolg, freundliche Grüße, Ingo
Edit: Kommst du in den Chat?
Für den oben beschriebenen Schritt gehst du wie folgt vor:
- Data-In-Einstellungen öffnen (Hauptfenster unter Einstellungen)
- Links (PC_DIMMER -> Data-In) dann im ersten Kästchen den Kanal des Dummys (Kanal 11) anhaken. Durch die Markierung wird rechts die Liste aktiv. Dort einen beliebigen Kanal (am besten einfach wieder 11) anhaken.
- Nun in der rechten Box (Data-In -> PC_DIMMER) wieder den Kanal 11 (den wir eben gesetzt haben) anhaken. Die Liste ganz rechts wird aktiv. Dort den Kanal des Strobe/Shutter anhaken.
- Um das zu testen, kannst du auf dem Faderpanel den Fader 11 bewegen. Mit ihm müsste sich auch der Fader des Strobe/Shutter-Kanals bewegen.
Viel Erfolg, freundliche Grüße, Ingo
Edit: Kommst du in den Chat?
-
ahh das wa eien wunderbare erklärung vielen dank so das klapt schon mal jetz den rest aus der anleitung oben
-
kalpt wunder bar ich danke dir noch mal echt super hielfe
-
- < PC_DIMMER >
Ja gern freut mich wenn es funktioniert!dj-energy00 hat geschrieben:kalpt wunder bar ich danke dir noch mal echt super hielfe
Viel Spaß!
Ingo