Ich wies zwar nicht ob ich hir im forum mit meinem problem richtig bin aber da mir bis jetz hier immer super geholfen wurde frage ich mal.
Allso ich habe die bedinung meiner gärete mit dem program pc dimmer ( dank eurer hilfe) zimlich gut drauf.
Ich ferwebde ein jms dmx2usb kabel interface funzt auch so weit alles klasse
mein problem ist jetz das meine gärete nich einer weile das dmx signal verliren die kontrol lampe der gärete hört auf zu blinken und sie laufen auch nicht mehr weiter
ich muss erst den pc dimmer schliesen das interface raus und widder rein stecken und das program neu starten dan gets widder aber nach einer weile ( mal 5 min mal 30 min ) habe ich das gleich problem widder.
Nach ausgiber googel such habe ich keine antwort gefunden
vieleicht hatte von euch auch schon mal jemand das problem oder was woran es liegen könte
danke schon mal im foraus
Mfg domini
Jms kabel interface problem!
- Christian
- PC_DIMMER-Entwickler
Hi,
tritt dieses Problem erst seit einiger Zeit auf, oder war das schon von Anfang an?
Da ich kein JMS-Interface besitze, kann ich leider keine weiteren Tipps geben, aber teste das Interface mal an einem anderen Computer, oder zumindest an einem anderen USB-Anschluss. Tritt der Fehler auch bei einem anderen Computer auf, dürfte das Interface einen Fehler haben. Teste auch mal in einer Minimalkonfiguration (z.B. nur ein Dimmerpack am Interface, etc.).
Viel Erfolg,
Christian
tritt dieses Problem erst seit einiger Zeit auf, oder war das schon von Anfang an?
Da ich kein JMS-Interface besitze, kann ich leider keine weiteren Tipps geben, aber teste das Interface mal an einem anderen Computer, oder zumindest an einem anderen USB-Anschluss. Tritt der Fehler auch bei einem anderen Computer auf, dürfte das Interface einen Fehler haben. Teste auch mal in einer Minimalkonfiguration (z.B. nur ein Dimmerpack am Interface, etc.).
Viel Erfolg,
Christian
-
- < PC_DIMMER >
Re: Jms kabel interface problem!
Hi!
Ich kenne dieses Problem, da ich auch so nen Kabel habe. Es ist unglaublich störanfällig! Zumindest bist du damit nicht allein. Ich habe irgendwie ne Vermutung, das es am treiber liegt. Probier mal ein anderes Programm wie DMXControl oder so. Ich habe mir jetzt ne DE-IF oder wie das jetzt heißt FX5, gebaut, und es hat sich gelohnt. Das funktioniert einwandfrei.
Das JMS hat eben keinen eigenen Prozessor, das Timing muss der PC übernehmen. Und deshalb wird beim JMS der PC auch belastet.
Viele Grüße, Ingo
Ich kenne dieses Problem, da ich auch so nen Kabel habe. Es ist unglaublich störanfällig! Zumindest bist du damit nicht allein. Ich habe irgendwie ne Vermutung, das es am treiber liegt. Probier mal ein anderes Programm wie DMXControl oder so. Ich habe mir jetzt ne DE-IF oder wie das jetzt heißt FX5, gebaut, und es hat sich gelohnt. Das funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße, Ingo
Erst mal danke für die schnellen antworten
@ christian allso ich habe es schon an 3 leptops und an meonem pc gehabt an allen 3 leptops das problem an meinem pc scheint es zu gehen ( leptos mit unterschidlicher leistung von 1,4 gh bid hin zum dualcare) nur 1 gäret direckt ohne kabel angeschlossen habe ich auch schon immer das gleich
@ ingo allso du meinst das das interface einfach misst ist und ich mit einem anderen das problem nicht hätte?
So ich denke nicht das das am program pc dimmer liegt oder doch ? Eigentlich möchte ich kein andres benutzen weil ich bin ja immer noch dmx neuling auch wenn ich die grundlagen mitlerweilw drauf habe aber ebend nur mit dem pc dimmer was mir auch von der bedinung her super gäfelt
ging das jms interface den bei dir mit dmxcontrol ohne die störung?
Gruss dominik
ps. Verdamte iphone tastatur
sorry
@ christian allso ich habe es schon an 3 leptops und an meonem pc gehabt an allen 3 leptops das problem an meinem pc scheint es zu gehen ( leptos mit unterschidlicher leistung von 1,4 gh bid hin zum dualcare) nur 1 gäret direckt ohne kabel angeschlossen habe ich auch schon immer das gleich
@ ingo allso du meinst das das interface einfach misst ist und ich mit einem anderen das problem nicht hätte?
So ich denke nicht das das am program pc dimmer liegt oder doch ? Eigentlich möchte ich kein andres benutzen weil ich bin ja immer noch dmx neuling auch wenn ich die grundlagen mitlerweilw drauf habe aber ebend nur mit dem pc dimmer was mir auch von der bedinung her super gäfelt
ging das jms interface den bei dir mit dmxcontrol ohne die störung?
Gruss dominik
ps. Verdamte iphone tastatur

-
- < PC_DIMMER >
Ich meine nicht das es am Programm selber liegt sondern am im Ausgabeplugin verwendeten Treiber.dj-energy hat geschrieben:So ich denke nicht das das am program pc dimmer liegt oder doch ?
Tja das weiß ich leider nicht mehr so genau aber ich glaub es ging nen bissl besser. Irgendwas war da anders.dj-energy hat geschrieben:ging das jms interface den bei dir mit dmxcontrol ohne die störung?
Viele Grüße,
Ingo
hmm okay da haste bestimt recht weil das program dc dimmer leuft ja immer normal weiter die regla bewegen sich im faderpanel gantz normal ich dache vieleicht würde die treiber für das interface abstürtzen aber das ausgabeplug in wir es zu 99% sein und das proble wird sich wascheinlich nur mit einem neuem interface beheben lassen oder mit eienem neuen ausgabe plug in ich wa grade auf der herstellerseite leider bietet der hersteller nur welche für freestyler und dmx control an !
wo anders kann mon saowas ja net her bekommen oder ?
schönen abend wünsche ich euch noch
Dominik
wo anders kann mon saowas ja net her bekommen oder ?
schönen abend wünsche ich euch noch
Dominik
Hallo,
ich nutze das Interface auch und habe damit überhaupt keine Probleme. Habe damit letzten 60 Kanäle bedient und das über 6 Stunden. Ohne Probleme. Auch sonst hatte ich bisher bei meinen Veranstaltungen keine Probleme.
ich nutze das Interface auch und habe damit überhaupt keine Probleme. Habe damit letzten 60 Kanäle bedient und das über 6 Stunden. Ohne Probleme. Auch sonst hatte ich bisher bei meinen Veranstaltungen keine Probleme.