Fehlersuche - Datei wird gesucht
Fehlersuche - Datei wird gesucht
Hallo Christian,
ich habe ständig die Fehlermeldung am Bildschirm unten rechts "Datei wird gesucht".
Vielleicht kannst Du mir Hilfestellung geben. Ich will dich doch nicht ständig bemühen.
Gibt es einen Trick wo ich das selbst überprüfen und gegebenenfalls den Pfad gleich finde, wo das
Problem liegt?
Ich möchte es selber lernen.
Viele Grüße
Klaus
ich habe ständig die Fehlermeldung am Bildschirm unten rechts "Datei wird gesucht".
Vielleicht kannst Du mir Hilfestellung geben. Ich will dich doch nicht ständig bemühen.
Gibt es einen Trick wo ich das selbst überprüfen und gegebenenfalls den Pfad gleich finde, wo das
Problem liegt?
Ich möchte es selber lernen.
Viele Grüße
Klaus
Zuletzt geändert von KlausLein am 17.09.2012, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- < PC_DIMMER >
Re: Fehlersuche - Datei wird gesucht
Hallo Klaus,KlausLein hat geschrieben:ich habe ständig die Fehlermeldung am Bildschirm unten rechts "Datei wird gesucht".
ich denke ich kann dir die Sache schon beantworten. Dieses Fenster ist keine Fehlermeldung. Das heißt lediglich, dass der PC_DIMMER zum Beispiel beim Programmstart DDFs oder in deinem Projekt benutzte Dateien (zB. Audiodateien) lädt, bzw. deren Ort sucht falls sie sich nicht am ursprünglichen Ort befinden. Siehe Re: PC_DIMMER2012 veröffentlicht.
Da besteht eigentlich kein Grund zur Sorge.
Grüße,
Ingo
Danke Ingo,
da bin ich schon mal beruhigt.
Schön wäre allerdings, wenn man dieses Infofenster ausblenden könnte,
da ich nur einen 15 Zoll Touchscreen habe und da nimmt es mir doch einige Kanäle vom Faderpaneel weg,
die ich nicht mehr sehen kann.
Viele Grüße
Klaus
da bin ich schon mal beruhigt.
Schön wäre allerdings, wenn man dieses Infofenster ausblenden könnte,
da ich nur einen 15 Zoll Touchscreen habe und da nimmt es mir doch einige Kanäle vom Faderpaneel weg,
Viele Grüße
Klaus
-
- < PC_DIMMER >
Verschwindet es denn nicht nach kurzer Zeit?KlausLein hat geschrieben:da ich nur einen 15 Zoll Touchscreen habe und da nimmt es mir doch einige Kanäle vom Faderpaneel weg,
Hallo Ingo,
es verschwindet schon ab und zu, kommt aber immer mal wieder.
Ich denke schon, dass ich doch einige Fehler drin hab, da ich letzte Woche eine Crashprogrammierung
machen musste , weil die neuen MH unbedingt zum Einsatz kommen sollten und ich das meisste über Midi steuere.
Beim Beenden des PC Dimmers kriege ich auch Fehlermeldungen.
Ich weiß halt nicht genau, wo ich nach den Fehlern suchen muss.
Gruß Klaus
es verschwindet schon ab und zu, kommt aber immer mal wieder.
Ich denke schon, dass ich doch einige Fehler drin hab, da ich letzte Woche eine Crashprogrammierung
machen musste , weil die neuen MH unbedingt zum Einsatz kommen sollten und ich das meisste über Midi steuere.
Beim Beenden des PC Dimmers kriege ich auch Fehlermeldungen.
Ich weiß halt nicht genau, wo ich nach den Fehlern suchen muss.
Gruß Klaus
-
- < PC_DIMMER >
Dann poste doch bitte erstmal jegliche Fehlermeldungen. Das kann zum Finden von Fehlern extrem helfen. Auch die Projektdatei kann von Interesse sein, hänge diese also nach Möglichkeit bitte an.
Ingo
Ingo
Hallo Ingo,
ich habe, als die Fehlermeldungen zu viele geworden sind, den PC Dimmer deinstalliert und wieder neu installiert.
Seitdem scheinst zu funktionieren.
Ich will erst noch mal morgen abwarten, wie sich's entwickelt.
Wenns wieder auftritt schicke ich Dir die Dateien und die Screenshots.
Erst mal vielen Dank für Dein Angebot zu helfen.
Viele Grüße
Klaus
ich habe, als die Fehlermeldungen zu viele geworden sind, den PC Dimmer deinstalliert und wieder neu installiert.
Seitdem scheinst zu funktionieren.
Ich will erst noch mal morgen abwarten, wie sich's entwickelt.
Wenns wieder auftritt schicke ich Dir die Dateien und die Screenshots.
Erst mal vielen Dank für Dein Angebot zu helfen.
Viele Grüße
Klaus
Hallo Ingo,
leider zeigt sich heute wieder das Fenster "Datei wird gesucht" und geht nicht mehr weg.
Ich finde es übrigens toll, dass Du dem Christian in dieser Beziehung unter die Arme greifst. Der hat sicher genug um die Ohren.
Für mich wäre es auch einfacher, wenn da stehen würde, welche Datei er vermisst, oder manchmal steht da auch Effekt nicht gefunden mit Klammern und Hyroglyphen drin.
Wenn da genau die deutsche Bezeichnng stehen würde, könnte man selber nach den fehlenden Dateien etc. suchen. Müsste halt nur im Hintergrund ein Protokoll geführt werden.
Ich hänge Dir mal die Sachen an. Wäre schön, wenn Du helfen könntest.
Viele Grüße
Klaus
leider zeigt sich heute wieder das Fenster "Datei wird gesucht" und geht nicht mehr weg.
Ich finde es übrigens toll, dass Du dem Christian in dieser Beziehung unter die Arme greifst. Der hat sicher genug um die Ohren.
Für mich wäre es auch einfacher, wenn da stehen würde, welche Datei er vermisst, oder manchmal steht da auch Effekt nicht gefunden mit Klammern und Hyroglyphen drin.
Wenn da genau die deutsche Bezeichnng stehen würde, könnte man selber nach den fehlenden Dateien etc. suchen. Müsste halt nur im Hintergrund ein Protokoll geführt werden.
Ich hänge Dir mal die Sachen an. Wäre schön, wenn Du helfen könntest.
Viele Grüße
Klaus
- Dateianhänge
-
Kneipenvariante.pcdproj
- (99.78 KiB) 462-mal heruntergeladen
- Christian
- PC_DIMMER-Entwickler
Hallo Klaus,
ich hab Dein Projekt mal bei mir geöffnet - hier sieht alles soweit gut aus. Der Fehler mit der fehlenden Szene ist halt darin begründet, dass die Szene tatsächlich nicht vorhanden ist und der PC_DIMMER nur noch die ID der Szene kennt (eben diese die Hyroglyphen: {000241-654132-1654fg-654}). Das tritt z.B. beim Effekt "Banner und Fächer Komplett" (5. Effekt von oben) gleich beim ersten Schritt auf. Hier hast Du scheinbar in der Szenenverwaltung die entsprechende Szene gelöscht, auf die dieser erste Effektschritt verweist - daher auch die Fehlermeldung.
Bei der DDF "Laser Gross" und "Eurolight LED TMH 60" kommt bei mir zumindest auch ein Umwandlungsfehler bzgl. Integer und Byte. Eventuell ist das bereits die Ursache, dass das "Datei suchen..."-Fenster nicht verschwindet (obwohl es das bei mir ja macht).
Vielleicht kannst Du uns ja noch genauer schreiben, wann das Fenster auftaucht und stehen bleibt.
viele Grüße,
Christian
ich hab Dein Projekt mal bei mir geöffnet - hier sieht alles soweit gut aus. Der Fehler mit der fehlenden Szene ist halt darin begründet, dass die Szene tatsächlich nicht vorhanden ist und der PC_DIMMER nur noch die ID der Szene kennt (eben diese die Hyroglyphen: {000241-654132-1654fg-654}). Das tritt z.B. beim Effekt "Banner und Fächer Komplett" (5. Effekt von oben) gleich beim ersten Schritt auf. Hier hast Du scheinbar in der Szenenverwaltung die entsprechende Szene gelöscht, auf die dieser erste Effektschritt verweist - daher auch die Fehlermeldung.
Bei der DDF "Laser Gross" und "Eurolight LED TMH 60" kommt bei mir zumindest auch ein Umwandlungsfehler bzgl. Integer und Byte. Eventuell ist das bereits die Ursache, dass das "Datei suchen..."-Fenster nicht verschwindet (obwohl es das bei mir ja macht).
Vielleicht kannst Du uns ja noch genauer schreiben, wann das Fenster auftaucht und stehen bleibt.
viele Grüße,
Christian
Hallo Christian,
ich habe "Banner und Fächer Komplett" rausgeschmissen.
Sag mir noch wie ich die Umwandlungsfehler bzgl. Integer und Byte bei DDF "Laser Gross" und "Eurolight LED TMH 60" reparieren kann und dann mache ich noch mal Tests. Im Moment ist die Fehlermeldung mal weggewesen, kam aber wieder.
Wenn man eine Scene löscht, ( manchmal auch ohne nachzudenken) wäre es schön wenn ein Protokoll im Hintergrund gespeichert würde, wo man bestimmte Zuordnungen und Verknüpfungen auch im Nachhinein bereinigen kann.
Viele Grüße
Klaus
ich habe "Banner und Fächer Komplett" rausgeschmissen.
Sag mir noch wie ich die Umwandlungsfehler bzgl. Integer und Byte bei DDF "Laser Gross" und "Eurolight LED TMH 60" reparieren kann und dann mache ich noch mal Tests. Im Moment ist die Fehlermeldung mal weggewesen, kam aber wieder.
Wenn man eine Scene löscht, ( manchmal auch ohne nachzudenken) wäre es schön wenn ein Protokoll im Hintergrund gespeichert würde, wo man bestimmte Zuordnungen und Verknüpfungen auch im Nachhinein bereinigen kann.
Viele Grüße
Klaus
Hallo Christian,
mittlerweile habe ich noch ne ganze Menge Scenen und Effekte geloescht und wieder neu angelegt.
Leider waren es immer noch nicht die richtigen.
Könntest Du nicht irgendwie diese bloede Anzeige deaktivieren, denn das nervt ungemein und nimmt mir auf dem Bildschirm 10 Kanaele vom Faderpaneel weg.
Irgendwann finde ich sicher den Fehler.
Schöne waere eben eine Protokolldatei, die einem sagt welche Datei gesucht wird.
Da waere das Problem innerhalb von 10 Minuten geloest.
So habe ich bestimmt schon 10 Stunden gesessen ohne Erolg.
Viele Gruesse
Klaus
mittlerweile habe ich noch ne ganze Menge Scenen und Effekte geloescht und wieder neu angelegt.
Leider waren es immer noch nicht die richtigen.
Könntest Du nicht irgendwie diese bloede Anzeige deaktivieren, denn das nervt ungemein und nimmt mir auf dem Bildschirm 10 Kanaele vom Faderpaneel weg.
Irgendwann finde ich sicher den Fehler.
Schöne waere eben eine Protokolldatei, die einem sagt welche Datei gesucht wird.
Da waere das Problem innerhalb von 10 Minuten geloest.
So habe ich bestimmt schon 10 Stunden gesessen ohne Erolg.
Viele Gruesse
Klaus
- Christian
- PC_DIMMER-Entwickler
Hallo Klaus,
ich schaue mir das Verhalten des Fensters noch einmal an. Es wird aber immer nur dann aufgerufen, wenn eine Bilddatei für das Kontrollpanel, eine Audiodatei für eine Audioszene oder ein Bild für ein DDF gesucht und geöffnet wird. Das Fenster sollte dann innerhalb 5s wieder verschwinden.
Mit der nächsten Version wird es eine Option in den erweiterten Einstellungen geben, wo man diese Anzeige komplett abschalten kann.
viele Grüße,
Christian
ich schaue mir das Verhalten des Fensters noch einmal an. Es wird aber immer nur dann aufgerufen, wenn eine Bilddatei für das Kontrollpanel, eine Audiodatei für eine Audioszene oder ein Bild für ein DDF gesucht und geöffnet wird. Das Fenster sollte dann innerhalb 5s wieder verschwinden.
Mit der nächsten Version wird es eine Option in den erweiterten Einstellungen geben, wo man diese Anzeige komplett abschalten kann.
viele Grüße,
Christian
Hallo Christian,
mit den 5 s ist zwar auch lästig, aber wäre schon besser als jetzt.
Sobald ich den Bildschirm aufrufe, habe ich das Fehlerfenster da.
Manchmal ist es kurzzeitig weg aber zu 90 % bleibt es sichtbar.
Ich bin schon am überlegen mir ´nen zweiten Bildschirm zuzulegen,
wo ich nur das Kontrollpaneel drauflege, damit der Hauptbilschirm die Fehlermeldung hat.
Da lege ich dann ein anderes Programm drüber.
Viele Grüße
Klaus
Ich häng Dir noch mal die Projektdatei mit dran, nur zur Sicherheit.
mit den 5 s ist zwar auch lästig, aber wäre schon besser als jetzt.
Sobald ich den Bildschirm aufrufe, habe ich das Fehlerfenster da.
Manchmal ist es kurzzeitig weg aber zu 90 % bleibt es sichtbar.
Ich bin schon am überlegen mir ´nen zweiten Bildschirm zuzulegen,
wo ich nur das Kontrollpaneel drauflege, damit der Hauptbilschirm die Fehlermeldung hat.
Da lege ich dann ein anderes Programm drüber.
Viele Grüße
Klaus
Ich häng Dir noch mal die Projektdatei mit dran, nur zur Sicherheit.
- Dateianhänge
-
Kneipenvariante.pcdproj
- (100.26 KiB) 460-mal heruntergeladen
- Christian
- PC_DIMMER-Entwickler
Hi,
ich hab mir Deine Projektdatei noch einmal angesehen - da kommt zwar das Fenster (siehe Bild - das Fenster meinst du doch, oder?), aber es verschwindet nach weniger als 5s dauerhaft. Egal ob ich wild im Kontrollpanel oder im Effektsequenzer rumklicke - es bleibt weg.
Ich habe mal alle Effekte gleichzeitig gestartet und alle Bewegungsszenen und andere Szenen aus der Verwaltung gestartet - funktioniert alles reibungslos... keine Ahnung was da los ist.
viele Grüße,
Christian
ich hab mir Deine Projektdatei noch einmal angesehen - da kommt zwar das Fenster (siehe Bild - das Fenster meinst du doch, oder?), aber es verschwindet nach weniger als 5s dauerhaft. Egal ob ich wild im Kontrollpanel oder im Effektsequenzer rumklicke - es bleibt weg.
Ich habe mal alle Effekte gleichzeitig gestartet und alle Bewegungsszenen und andere Szenen aus der Verwaltung gestartet - funktioniert alles reibungslos... keine Ahnung was da los ist.
viele Grüße,
Christian
- Dateianhänge
-
- anhang.png (11.31 KiB) 14829 mal betrachtet
Hallo Christian,
ich hatte kurzfristig noch ein paar Befehle rausgeschmissen, die beim Laden des Projektes bereits Scheinwerfereinstellungen voreingestellt haben.
Vielleicht lags ja daran, denn im Moment (Vorführeffekt) funktionierts auch bei mir.
Oder es liegt daran dass mein Bühnenrechner Windows 7 hat und mein Bürorechner XP??
Schau doch bitte mal nach den Automatikszenen.
Da kriege ich ständig Fehlermeldunghen und weiß nicht woran es liegt. (Siehe Anhang)
Viele Grüße
Klaus
ich hatte kurzfristig noch ein paar Befehle rausgeschmissen, die beim Laden des Projektes bereits Scheinwerfereinstellungen voreingestellt haben.
Vielleicht lags ja daran, denn im Moment (Vorführeffekt) funktionierts auch bei mir.
Oder es liegt daran dass mein Bühnenrechner Windows 7 hat und mein Bürorechner XP??
Schau doch bitte mal nach den Automatikszenen.
Da kriege ich ständig Fehlermeldunghen und weiß nicht woran es liegt. (Siehe Anhang)
Viele Grüße
Klaus
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.JPG (204.92 KiB) 14816 mal betrachtet