Hallo Zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob ich einfach zu blöd bin oder das tatsächlich nicht möglich ist.
Ich sag einfach mal was ich vorhabe:
Ich würde gerne Bewegungseffekte wie Kreise, Acht, Tiltwelle als Muster speichern, unabhängig von einer Bestimmten Absolutposition.
So kenne ich das z.b. vom Scanco, ich speicher in einem Memory meine Position, z.B. "Bühnenmitte" und in einem anderen Memory rufe ich eine Kreisbewegung auf. diese wird dann relativ zur aktuellen Position ausgeführt.
Ist das bei PC-Dimmer auch möglich oder ist so etwas nicht vorgesehen?
Vielen Dank und schöne Grüße
Jan
Relative Wertänderung in effekten
- Christian
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Re: Relative Wertänderung in effekten
Hallo,
hier gibt es zwei Möglichkeiten:
1. man stellt im Bewegungsszeneneditor die Option "Startposition" oben links von "Absolut" auf "Relativ". Dann wird die gestartete Figur immer um den zum Zeitpunkt des Szenenstarts erkannte Position ausgeführt.
2. man vergibt sog. Positionskalibrierungen. Davon kann man pro Gerät insgesamt 16 Stück vergeben. Alles nötige habe ich im Wiki erläutert: http://www.pcdimmer.de/wiki/index.php/P ... librierung
viele Grüße,
Christian
hier gibt es zwei Möglichkeiten:
1. man stellt im Bewegungsszeneneditor die Option "Startposition" oben links von "Absolut" auf "Relativ". Dann wird die gestartete Figur immer um den zum Zeitpunkt des Szenenstarts erkannte Position ausgeführt.
2. man vergibt sog. Positionskalibrierungen. Davon kann man pro Gerät insgesamt 16 Stück vergeben. Alles nötige habe ich im Wiki erläutert: http://www.pcdimmer.de/wiki/index.php/P ... librierung
viele Grüße,
Christian
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Re: Relative Wertänderung in effekten
Ich habe das mit dem haken "relativ" bei den bewegungsszenen gemacht.
die köpfe springen aber immer in die position der bewegungsszene und führen die fahrt nicht auf der vorher
eingestellten position aus.
was mache ich falsch´?
die köpfe springen aber immer in die position der bewegungsszene und führen die fahrt nicht auf der vorher
eingestellten position aus.
was mache ich falsch´?
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