für unsere bevorstehende Halloween-Party bastel ich gerade ein schönes Gewitter

Hierfür verwende ich zwei ADJ Freq5 LED-Strobes, für die ich einen Effekt erstellt habe (zugegeben sehr mühsam, damit es einigermaßen realistisch aussieht). In den Audioeffektplayer habe ich dann ein Gewitter-Soundfile geladen und den Effekt entsprechend platziert, was auch gut funktioniert. Nun meine Frage(n): kann man diese Kombination speichern und per Button starten ? Cool wäre natürlich auch, wenn das unauffällig über ein Android-Handy gehen würde, so könnte der Rechner im Nebenzimmer stehen (DMX läuft per Wlan über ArtNet). Auch könnte man verschiedene Sound/Effekt Situationen per Knopfdruck starten. Nehmt es mir nicht übel aber ich habe immer noch nicht alle Funktionen vom PC-Dimmer verinnerlicht.
Wo ich gerade dabei bin, habe ich noch 2 Fragen

- Ist mittlerweile der Bug behoben, dass wenn man einen Effektschritt in einem Effekt mit den Pfeiltasten verschieben will erst immer das Fenster schließen und neu aufmachen muss, damit dies auch optisch aktualisiert wird ? Ich habe noch nicht die aktuelle Version drauf, weil ich Muffe hatte, dass bei der Aktualisierung meine Daten verloren gehen.
- Gibt es eine Backup Funktion, die es ermöglicht alles zu sichern (also auch die selber erstellten DDF´s und Geräteicons) um alles ggfs. auf einem anderen Rechner wieder aufzuspielen ?
Entschuldigt bitte den vielen Text. Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Zur Zeit gibt es ja wieder ein wenig Bewegung hier im Forum...
Beste Grüße
Stefan