Ich habe vor mir ein Pult zu bauen um den PC Dimmer zu steuern.
Das Pult wird folgende Funktionen erhalten:
- einen kleinen Industrie-Joystick zu Steuerung von Movingheads / Scannern
- mehrere Taster zur Wahl von Szenen (evtl Leuchttaster für Rückmeldung)
- ein Paar Schiebe-Potis für Master / Submaster / einzelne Kanäle
So jetzt mein Problem... Ich habe die Joysticks selbst gebaut (mjoy), an der Platine kann man 6 Potis und 24 Taster anschließen. Um aber alle Buttons meines Kontrollpanels nutzen zu können bräuchte ich mehrere dieser Platinen.
Ich habe testweise mal zwei der Platinen an den Rechner geklemmt. Beide werden im PC Dimmer erkannt, ich kann beide aktivieren aber aktiv ist trozdem immer nur der gerade ausgewählte... Das heißt ich kann entweder die 24 Knöpfe des einen oder die 24 Knöpfe des anderen Joysticks nutzen. Kann man das Problem irgendie beheben?
Alternativ wäre ich auch über einen ganz anderen Lösungsweg dankbar. Das ganze spiel sollte ja auch über MIDI möglich sein... Ich habe das noch nie ausprobiert da ich zwar eine Schnittstelle am PC habe aber keine Hardware dazu besitze.
Gibt es vllt eine Selbstbaulösungen an der ich Potis und Taster anschließen kann? Wäre es möglich darüber eine Rückmeldung zu bekommen welche Szene gerade aktiv ist (z.B. durch Leuchttaster)?
Ich weiß ein Haufen voll Fragen aber wäre sehr nett wenn sich das mal jemand angucken könnte

Vielen Dank im Vorraus
Chriss