Problem mit Oksidizer Interface USB2DMX

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
stigi1990

Problem mit Oksidizer Interface USB2DMX

Beitrag von stigi1990 »

Hallo Leute, seit gestern nutze ich auch das Programm (PC_DIMMER) und ich
finde es klasse und es hat eine schöne gute Benutzeroberfläche, hatte davor das Programm (DMXcontrol)!

Ich habe das Problem, dass mein Interface immer abstürzt und dann gehen alle meine Geräte in den Soundmodus!
Es ist unterschiedlich mal 1 Minute oder wenn es wirklich gut lauft mal 10 min. aber es stürzt immer ab und dann muss ich
das Programm schließen USB2DMX abstecken und wieder anstecken, Geräte neustarten und dann geht es meistens wieder!

Ich weiss leider nicht an was es liegen könnte, vielleicht am PC oder am Interface, denn am Programm kann es nicht liegen, hatte mit dem DMXControl die gleichen Probleme!

Würde mich um jede Hilfe freuen :)

Vielen Dank im Vorraus schonmal :)

Geräte (DMX):
2x ADJ - DJ Scan 250EX
4x VARYTEC - PAR56 LED
1x Laserworld - Laser EL-200RGY
1x ADJ - Triplefelx
Ingo
< PC_DIMMER >

Re: Problem mit Oksidizer Interface USB2DMX

Beitrag von Ingo »

Hi!

War das denn bei DMXControl auch so? Ich hatte als erstes auch so ein Billiginterface, welches die Berechnungen und das Timing des Protokolls vom Computer erledigen lässt, was dann also bei schlechtem Treiber oder langsamem PC zu Abstürzen führt. Ich habe mir also das Interface von Digital Enlightenment gebaut und den Unterschied gemerkt.

Viele Grüße,
Ingo
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Re: Problem mit Oksidizer Interface USB2DMX

Beitrag von Christian »

Hi,

manche USB-Ports liefern nicht genügen Strom, um einige Geräte korrekt zu betreiben. Evtl. liegt auch hier ein solches Problem vor. Bitte einfach mal einen anderen USB-Port (vorzugsweise direkt am PC - kein passiver Hub, oder direkt an einem aktiven Hub) testen. Wenn das auch nicht geht an einem anderen Computer testen. Geht es da auch nicht, liegt vielleicht ein genereller Hardwarefehler im Interface vor.

ciao,
Christian
Antworten