PC-Dimmer und Soundlight USBDMX6 (Siudi)

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Kim

PC-Dimmer und Soundlight USBDMX6 (Siudi)

Beitrag von Kim »

Einen wunderschönen Abend und ein dickes Lob an Christian - PC_Dimmer ist so ziemlich genau das, was ich suchte/brauche.

...nur leider funktioniert es mit meinem DMX-Interface nicht :-( Ich bin auch etwas ratlos und nicht so ganz in der Materie was Treiber, DLLs und all so Kram angeht. Ich hoffe ich kann das trotzdem irgendwie verständlich machen...

Ich besitze ein Interface von Soundlight, das USBDMX6. Irgendwie macht das auch mit einer ganzen Reihe Freeware Zicken, ausser mit EasyStand Alone, Daslight Virtual Controller 1 und einigen diversen Testapplikationen. Das Interface sollte ziemlich baugleich mit den DasLight bzw. Sunlite-Interfaces sein (ganz steig ich da auch noch nicht durch, schaut so aus, als sei das alles ein Interface was die von DMXSoft als Bausatz bekommen und nur das jeweilige Firmenlogo draufpappen!? ) ... Auf jeden Fall benutzt das Gerät den Siudi-Treiber. Ich hab allerlei Krimskrams runtergeladen, unter anderem dieses Siudi-Developer-Kit wo ein paar Visual-Basic und C++ - Testdateien drin sind - da lüppt auch alles ganz hervorragend. Die .dll heißt "DasHard2006.DLL" und ist gut 1,2MB groß.... Wenn ich versuche das Interface via PC_DIMMER zu aktivieren ( DasLight DVC (Siudi5x, Siudi6x) Plugin ; DasLightDVC.dll) erkennt er kein angeschlossenes Gerät :-(


Habt ihr irgendeine Idee was ich falsch machen könnte? Oder ist das doofe Interface einfach (noch) nicht kompatibel (obwohl es augenscheinlich die gleichen Treiber etc. benutzt wie die Daslight-Geschichten)?

Bin über jeden Tipp höchst dankbar!


Schönen Abend und hoffentlich bis bald,


Kim
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1834
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: PC-Dimmer und Soundlight USBDMX6 (Siudi)

Beitrag von admin »

Hi,

erst einmal willkommen beim PC_DIMMER-Projekt :)

Nun, dein Interface ist bislang noch nicht von mir getestet worden. In der Liste der unterstützten Interfaces steht es noch als "Ungetestet" drin (http://www.pcdimmer.de/index.php/pcdimm ... interfaces). Scheinbar zurecht.

Ich werde mir das Plugin morgen noch einmal anschauen. Eventuell ist es ja ein kleiner Fehler.


bis dann,
Christian :)


Edit: Du hast ne eMail von mir bekommen.
Kim

Re: PC-Dimmer und Soundlight USBDMX6 (Siudi)

Beitrag von Kim »

Hey Christian...

Siehste, die Seite muss ich übersehen haben. Ich bin auch mittlerweile ein wenig unglücklich mir das Soundlight-Ding bestellt zu haben, einfach der Kompabilität wegen. Werde beizeiten auch mit denen noch mal quackeln, die sitzen in meiner Heimatstadt Hannover und sind da eigentlich auch immer ganz offen und hilfsbereit, nur leider habe ich - wie mein Post wohl schon vermuten lässt - wenig Ahnung von Software, Programmierung, Treiberzeug usw.

Hab dir eine Email zurückgeschrieben, mit etwas detaillierteren Informationen. Wenn ich dir da irgendwie zuarbeiten kann, daß das Gerätchen irgendwann läuft, lass es mich wissen. Ansonsten werd ich mir über kurz oder lang wohl doch sowas in Richtung uDMX zulegen (oder selber basteln? Lernt man bestimmt auch ne Menge, die Zeit würd ich nur lieber in den "kreativen Prozeß" investieren :D )

Viele liebe Grüße,

Kim
KimR

Re: PC-Dimmer und Soundlight USBDMX6 (Siudi)

Beitrag von KimR »

Hey, ich nochmal... Hab länger nichts mit meinem Interface gemacht (meist nur dekadent mit 2port-node und grandma onpc), jetzt würd sich das aber für so'ne non-profit-jugendclubnummer mal wieder anbieten.
Du hast mir damals, vermutlich erinnerst du dich nicht mehr, mal eine .dll geschickt, mit der nach einigem hin und her o.g. Interface auf einmal funktionierte... Scheinbar läuft's so ohne weiteres auch mit der aktuellen PC-Dimmer-Software nicht, auch über den Plugin-Tester hab ich bisher ständig Fehlermeldungen mit allen DasHard.dll bzw DasHard2006.dll-Dateien, die ich so ausprobiert habe...
Das Ding läuft mit dem SIUDI6C-Treiber, hast du die Datei vll noch bzw. ist das ein großer Akt, da nochmal reinzuschauen?

Vielen vielen, lieben Dank im Vorraus,

Kim
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1834
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: PC-Dimmer und Soundlight USBDMX6 (Siudi)

Beitrag von admin »

Hi,

ich habe mittlerweile eine aktualisierte Version des Siudi-Plugins. Im Anhang zu diesem Post ist ein ZIP-Archiv mit den notwendigen Dateien. Einfach nach c:\Programme\PHOENIXstudios\PC_DIMMER\ entpacken und ggfs. die vorhandenen Dateien einfach überschreiben.

bis dann,
Christian :)
Dateianhänge
PC_DIMMER_DasLight_Driver_2010.zip
Pluginupdate für DasLight Interfaces (Siudi1/2 und Siudi5/6/8)
(1.29 MiB) 311-mal heruntergeladen
KimR

Re: PC-Dimmer und Soundlight USBDMX6 (Siudi)

Beitrag von KimR »

Hey!
Super Christian, vielen Dank! Es hat direkt mal wieder auf Anhieb funktioniert... :clap:

Ein wunderschönes Wochenende dir, ich werd mich jetzt mal daran machen, die BCF2000 sinnig da dranzufummeln :)


Kim
Antworten