Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies einsetzen.

Suche

German Danish Dutch English French Greek Italian Portuguese Russian Spanish

Software für PDAs und mobile Geräte


 

Neben der Hauptsoftware gibt esdemnächst eine neue Version des PocketPC_DIMMERs. Vor einigen Jahren habe ich bereits eine PDA-Software herausgebracht, die jedoch auf der eher unbekannten Java-Umgebung "Ewe" aufgebaut hatte. Die neueste Version des PocketPC_DIMMERs (PPC_DIMMER2010) setzt nun auf das weit verbreitete .NET CompactFramework v2.0. Somit kann man das Programm nicht nur auf mobilen Geräten, sondern auch auf einem normalen Desktop-PC ausführen - auch wenn es dann nicht wirklich schick aussieht.

 

Hier einmal ein paar Screenshots der Anwendungen:

Info: Mittlerweile ist die fertige Version 1.0 im Downloadbereich verfügbar.

 

Startbildschirm mit Verbindungseinstellungen und Info-Dialog

02 11

 

Nach erfolgreichem Verbinden und der erfolgten Synchronisation mit dem Hauptprogramm kann man die wichtigsten Dinge des PC_DIMMERs in gewohnter weise wiederfinden. Hier z.B. die Szenenbibliothek und die Gerätesteuerung:

04 05

 

Neben Dimmer, Shutter und Strobo kann man die Farbe der Geräte einstellen. Dabei werden Farbräder und RGB-Kanäle entsprechend automatisch gewählt, sodass das Gerät möglichst die gewünschte Farbe darstellt. PAN/TILT darf natürlich auch nicht fehlen:

06 07

 

Auch das Kontrollpanel gibt es, wenn auch in einer abgeänderten Darstellung. Man kann alle seine belegten Buttons wiederfinden und Starten/Stoppen. An der Übersichtlichkeit kann man in späteren Version noch einmal arbeiten. Auch eine Kanalübersicht ist vorhanden, die derzeit allerdings nur zum Senden von Kanalwerten vorgesehen ist, um mal schnell eine Lampe ohne ein erstelltes Gerät einzuleuchten.

08 09

JSN Teki template designed by JoomlaShine.com